Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was haltet ihr von dem Hühnerhaus?

  1. #1

    Registriert seit
    08.10.2020
    Beiträge
    10

    Was haltet ihr von dem Hühnerhaus?

    Ich habe mir schon viele Hühnerställe im Internet angesehen, die meisten haben keine gute Bewertung und zudem ist nur für 2 bis 3 Hühner Platz.

    Dieses Stall ist 1,55m lang und 95cm tief.

    Link zum Hühnerstall

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
    Geändert von EnyaPaul (08.10.2020 um 17:57 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Ich finde ihn nicht so toll.
    Handwerkliche Mängel und teilweise minderwertige, bzw. ungeeignetes Material.

  3. #3
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.772
    Ich würde da weder ein Huhn, noch ein Kaninchen unterbringen...
    Sorry, aber der Stall ist klein, dunkel, und meiner Meinung nach nicht zur Tierhaltung geeignet.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  4. #4

    Registriert seit
    08.10.2020
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    ich habe auch so meine Bedenken und ich glaube, dass es auch kein gutes Material ist was langlebig ist.

  5. #5

    Registriert seit
    27.05.2020
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    156
    Der wird innerhalb kürzester Zeit vergammeln, allein schon die Pressspan-Rückwand.
    Geldverschwendung...

  6. #6
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Soll die Aussparung oben unterm Dach in der rechten Wand etwa die "Lüftung" sein?

    Na dann mal viel Vergnügen für den Marder. Der geht da ruckzuck rein und killt die Huhns.

    Wer "sowas" als Unterkunft für Hühner/Kleintiere anbietet, der hat doch 0 = NULL Plan von dem was er da tut.

  7. #7

    Registriert seit
    15.05.2018
    Ort
    im schönen Mittelhessen
    PLZ
    35625
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    289
    Hallo EnyaPaul, der taugt aber nicht viel. Wie viele Hühner wolltest du da nochmal unterbringen? Mehr als 2 'normale' bzw. 3 Zwerghühner nicht, oder?
    Die Kritikpunkte wurden ja schon genannt. Lass da mal lieber die Finger davon, der ist mMn nicht einmal als reiner Schlafstall zum "selber fertigbauen" geeignet und wäre reine Geldverschwendung.
    Ich würde lieber mehr Geld investieren und mir ein Angebot von einem Tischler machen lassen. Klar ist das viel teurer, aber dann hast du etwas Solides, wo du auch noch in einigen Jahren Freude dran haben wirst.
    Infos, was man beim Stallbau beachten und der Handwerker umsetzen sollte, findest du hier reichlich in diversen Fäden, auch super Beispiele von selbst gebauten Ställen verschiedener Fories als Anregung. Und plane lieber nicht zu klein! Die nächste Stallpflicht kommt bestimmt und außerdem werden es mit der Zeit immer mehr Hühner, da kann man gar nix machen. Und dann bist du ständig am Anbauen, Umbauen, Erweitern...

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Man kann dort gut rundherum incl. Boden eine OSB Platte vorschrauben. Als Dämmung könnte man auch 2 cm Styropor zwischen Wand / Boden und OSB Plate legen, eventuell auch die Platte unter dem Wellplastik genauso bearbeiten. Dann sollte das Häuschen sogar winterfest sein. Vor die Lüftung würde ich ein Gitter schrauben.

  9. #9

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Man kann dort gut rundherum incl. Boden eine OSB Platte vorschrauben. Als Dämmung könnte man auch 2 cm Styropor zwischen Wand / Boden und OSB Plate legen, eventuell auch die Platte unter dem Wellplastik genauso bearbeiten. Dann sollte das Häuschen sogar winterfest sein. Vor die Lüftung würde ich ein Gitter schrauben.
    Mal abgesehen vom Ergebnis.
    Wenn man das alles kann (handwerklich und von der Werkzeugausstattung), dann könnte man sich auch gleich was vernünftiges bauen.

  10. #10

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    @mk4x

    Nicht wirklich. Zum Vorschrauben von Platten brauchst du bloß einen Akku Schrauber. Die Platten lässt du exakt zuschneiden. Das Styropor leimst du vor dem anschrauben auf die Platte.

    Das kann sogar ich. Es ist ein Unterschied ob man etwas komplett baut oder ob man modifiziert. Hut ab vor den Leuten hier, die komplette Hühnerställe bauen....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von CDL?
    Von Mechthild im Forum Spezialfutter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2019, 01:15
  2. Hühnerhaus zu groß, möchte ich aufteilen in Hunde-und Hühnerhaus
    Von Glückliches Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 15:11
  3. "XXL Hühnerhaus" - was haltet ihr davon?
    Von bbvneck im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 19:54
  4. Was haltet Ihr von
    Von laila10 im Forum Parasiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 08:32
  5. Was haltet ihr davon?
    Von lolo im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •