Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: Futterfrage/Eierfrage

  1. #41
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Um meine Aversion gegen Hybriden noch Bildhaft zu zeigen, sie werden so hergestellt. Reicht das nicht als Grund?


    .............................

    So und nun sorry für´s OT aber das musste mal klar gestellt werden.
    Denn müssen wir aber auch klarstellen, das der Film überhaupt nichts mit der "Herstellung" zu tun hat sondern nur mit dem Sortieren der Küken nach dem Schlupf! Dieses könnte mit jeder xbeliebigen kleinen Hobby-Rasse auch so gemacht werden und hat mit den Hybriden an sich überhaupt nichts zu tun
    .
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #42
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852

    großes Grinsen

    "Prima Beiträge " hier !!!! Ich werde dumm gemacht , weil meine Hybriden noch im 5. Jahr gut legen und andere haben gleich 130 Eier pro Monat !
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #43
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Deine Aversion kann sich ja gegen Massentierhaltung richten, aber was können die Hühner dafür?
    Die Hühner können nichts dafür, aber jeder, der dieses tierquälerische System unterstützt, schon.
    Es geht ja nicht nur um die Geschwister, die dann leider doch in Industriehaltung landen, sondern auch um die Eltern und Großeltern dieser Tiere, die unter noch ärgeren Bedingungen gehalten werden.
    Auch wenn man nur ein paar Hybridhühner kauft, man legitimiert damit industrielle, tierverachtende Hühnerhaltung.

    Und das Legehybriden aufgrund der hohen Legeleistung sehr oft früh an Legedarmentzündungen versterben kann ja hier jeder in diversen threads nachlesen. Ausnahme bestätigen die Regel, ändern aber nichts an der Statistik.

    Ich würde nie Hybridhühner kaufen.

  4. #44

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    @zfranky

    Dein gutes Recht. Ich würde mir jederzeit Hybriden kaufen, da ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht habe. Übrigens auch mit abgelegten Tieren, welche ich aus der Massentierhaltung übernommen habe. Mit einem schlechten Gewissen kann ich diesbezüglich nicht dienen.

  5. #45
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Mein Gott, im Jahr- man kann sich ja sicher mal verschreiben, Herrgott!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #46
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.913
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Mein Gott, im Jahr- man kann sich ja sicher mal verschreiben, Herrgott!
    Mensch Andreas kram2.gif es war einfach nur ein witziger Verschreiber, über den man gemeinsam hätte lachen können, dachte ich Konnte nicht ahnen, daß Du gleich so aggressiv reagierst Ich verschreibe mich ständig und kann auch über meine eigenen Fehler lachen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #47

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Ich fand den Verschreiber auch lustig!
    Erst recht, dass so gar keiner drauf reagierte!
    Wollte nicht immer als der Korinthenkacker dastehen!
    Sieht, äh , liest man ja, was davon kommt !

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

  8. #48

    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30
    und dann noch mal ein anderer Aspekt: Ich finde, es ist gar nicht so einfach, an andere Hühner als Hybriden ranzukommen. Ich jedenfalls hätte supergerne robuste Hühner (Rasse egal), die vielleicht 3 Eier in der Woche legen und dafür keine Legedarmprobleme haben. Aber ich kriege keine! Der Hühnerzüchterverein ums Eck züchtet vor allem Zwerghühner und die mit den großen Rassen geben keine Hennen ab. Die Hühner aus den Ebay-Kleinanzeigen, die ich hier in Hamburg in den letzten Jahren durchgesehen habe, sind vermutlich genauso Hybriden, wie am Wagen gekauft...
    Die, die ich vor einem Jahr als bunte "Rassehühner" gekauft habe, haben jedenfalls das volle Programm: Legen jeden Tag riesige Eier, Windeier, Schalenabnormitäten, mausern nicht, Legedarm-Vorfall etc.
    Meine allerersten Hühner hab ich damals vom Vater einer Freundin geschenkt bekommen, das war gar keine Rasse, sondern irgendwie gemixt vom Dorf. Die waren Super. Wo bekomme ich solche Hühner

  9. #49

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    @reisblau

    Selber mixen. Ich würde Lohman Braun kaufen und dazu einen Hint laufen lassen. Schon hast du in der nächsten Generation die robustesten Mixe.

    Die Robustheit der Hybriden beruht übrigens auf genau diesem Kreuzungseffekt. Hybriden sind Mixe. Bovan z.B bestehen aus Australorps und braunen Leghorn. Ein schöner Mix.

  10. #50

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Ich habe "solche" Hühner! Bruteier aus der Nachbarschaft, da läuft wirklich alles durcheinander! Sulmtaler, CL, Italiener, usw. Unkompliziert, liebenswürdig, mit 19 Wochen die erste angefangen zu legen, mit 20 die 2. ,jetzt mit 22 Wochen 2-3 Eier täglich.
    Grün, oliv und ein ganz zartes hellbraun.
    Die weissen (kleinen) sind von meinen Zwergen, legen echt wie Teufel!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Futterfrage
    Von braun im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 16:16
  2. Eierfrage
    Von Martina1 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 16:42
  3. Futterfrage
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 15:53
  4. Futterfrage
    Von Kükis im Forum Wachteln
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 20:59
  5. Futterfrage?
    Von Marco311 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 21:49

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •