Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Küken findet Futter nicht?

  1. #11

    Registriert seit
    29.09.2020
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Meine Großmutter sagte mir auf nachfrage das man Inkubatoren am besten mit eiern testet, da ich keine Ahnung auf dem Gebiet habe hab ich einfach darauf vertraut, und das die Eier all den widerigen Umständen zum trotz überleben hätte ich nicht gedacht.

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.742
    Die Funktionalität eines Brutgerätes kann man per befristetem Testlauf mit gekochten Eiern oder Kartoffeln testen.
    1.14 Gr. Wyandotten + 11 Küken

  3. #13
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.334
    W E R hier völlig fehlerfrei ist /war möge bitte den 1. Stein werfen.
    Finde diese Vorwürfe doch etwas überzogen.

  4. #14
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.630
    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    Hallo Felix,
    würde es nicht fressen wäre es keine 7 Tage alt geworden und wenn es Hunger hat dann würde es schreien.
    Gekochtes Eigelb. Versuch das, du wirst sehen wie schnell das weg ist
    Kauf bitte Kükenfutter!
    Wasser muss immer in einer Schale bereit stehen.
    Vollkommen richtig - man muss auch bedenken, so ein kleines Tier braucht nicht viel Futter und in den ersten Tagen lebt es fast komplett noch vom eingezogenen Eidotter.

    Übrigens, ich fütter seid über 20 Jahren ganz normales Hühnerfutter für die Küken
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #15
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Soweit ich sehe wirft hier keiner Steine.

    Dass man sich der Konsequenzen seines Tuns aber bewusst sein sollte und diese ggf hinterfragen sollte finde ich eine berechtigte Anmerkung.

    Nach diesen Erfahrungen gehe ich davon aus dass der Threadersteller sich so etwas in Zukunft gut überlegen wird, denn mit Sicherheit hat er dieses Ergebnis nicht geplant. Ihm tun die Tiere vermutlich auch sehr leid.

  6. #16

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    903
    Das hat Felix ja schon geschrieben.

  7. #17

    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.115
    Hallo Felix,

    ich finde es super, dass Du das Kücken unter Seinesgleichen weitergegeben hast :-), wirst es bestimmt in ein paar Wochen mal besuchen dürfen oder Foros bekommen :-)

    gute Zeit, Alex

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wer suchet, der nicht findet...
    Von Lau Fente im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 22:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 17:34
  3. Küken packt Futter nicht richtig an!? Was ist da los?
    Von Lausi92 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 19:13
  4. Küken erkennen Futter nicht
    Von Boycua im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 19:36
  5. Junghuhn hatte einen Unfall und findet das Futter nicht mehr
    Von alexa123 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 21:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •