Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Gewächshaus

  1. #1

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231

    Gewächshaus

    Gerne möchte ich 3 Zwerghühner in meinen Gewächshaus über Winter unterbringen. Eigentlich hatte ich geplant einen Schlafstall zu kaufen, nun habe ich aber in einem Video gesehen, dass dies für ein Gewächshaus gar nicht gemacht wurde. Reicht das Tatsächlich aus die nötigen Utensilien und eine Sitzstange zum schlafen im Gewächshaus zu haben ohne einen zusätzlichen Schlafstall?

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.459
    Klar reicht das, wenn gegen Raubtiere gesichert. Ist ja auch im Prinzip nur ein großer Stall.

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Die Belüftung sollte stimmen und diese Öffnungen sollten auch gegen Fressfeinde gesichert sein.
    Mir wär das nichts, ich hätt immer Angst das da zu viel Hitze entsteht, besonders wenn es nicht verschattet ist.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4

    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Gerne möchte ich 3 Zwerghühner in meinen Gewächshaus über Winter unterbringen. Eigentlich hatte ich geplant einen Schlafstall zu kaufen, nun habe ich aber in einem Video gesehen, dass dies für ein Gewächshaus gar nicht gemacht wurde. Reicht das Tatsächlich aus die nötigen Utensilien und eine Sitzstange zum schlafen im Gewächshaus zu haben ohne einen zusätzlichen Schlafstall?
    Möglich, dass das eigentlich ausreicht.
    Um das Schutzbedürfnis der Tiere zu befriedigen, würde ich dennoch eine etwas dunklere, geschützte Ecke schaffen.
    Geändert von Ajax (28.09.2020 um 21:25 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.459
    Ja Temperatur sollte man im Auge behalten, wobei die Wintersonne wohl nicht soviel Kraft hat. Für den Sommer scheint ja eine andere Lösung angepeilt?

  6. #6

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Ja auf jeden Fall! Ich würde nur gerne meine Wiese nicht in eine Schlammfläche über Winter verwandeln lassen und deshalb eine Voliere mit Stall nur im Frühjahr Sommer Herbst nutzen.
    Das Gewächshaus kann man sicher ganz hübsch innen gestalten und von außen ggf. eine Strohmatte auf einer Seite befestigen.

  7. #7

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.400
    Die Hühner sollen den ganzen Winter im Gewächshaus bleiben? Und in den anderen 3 Jahreszeiten willst du Volierenhaltung praktizieren?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #8
    Gast
    Registriert seit
    05.08.2020
    Beiträge
    49
    Hier werden die Hühner jetzt seit mehreren Jahren in einem Gewächshaus gehalten. Ich kann nur von positiven Erfahrungen berichten und werde nie wieder Hühner in einen Holzverschlag oder Mineralbunker einquartieren. Was Wetter- und Lichtverhältnisse angeht kommt es den (Vögel) Hühner so Nah wie ihre frei lebenden Verwandten in der Natur. Besonders die max. vorhandene Ausbeute an Tageslicht und der Wärmegewinn in der kalten Jahreszeit stechen hervor. Auch in Sachen frischer Luft gibt es nichts besseres. Im Sommer ist das Gewächshaus auch nicht zu warm, wird dann aber auch zum Teil von einem Kirschbaum beschattet.
    Geändert von Emscher-Lippe (28.09.2020 um 22:03 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Die Hühner sollen den ganzen Winter im Gewächshaus bleiben? Und in den anderen 3 Jahreszeiten willst du Volierenhaltung praktizieren?
    Ja so könnte ich mir das vorstellen, in der Voliere muss dann natürlich schon noch ein Schlafstall stehen

  10. #10

    Registriert seit
    10.10.2017
    PLZ
    22941
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Emscher-Lippe Beitrag anzeigen
    Hier werden die Hühner jetzt seit mehreren Jahren in einem Gewächshaus gehalten. Ich kann nur von positiven Erfahrungen berichten und werde nie wieder Hühner in einen Holzverschlag oder Mineralbunker einquartieren. Was Wetter- und Lichtverhältnisse angeht kommt es den (Vögel) Hühner so Nah wie ihre frei lebenden Verwandten in der Natur. Besonders die max. vorhandene Ausbeute an Tageslicht und der Wärmegewinn in der kalten Jahreszeit stechen hervor. Auch in Sachen frischer Luft gibt es nichts besseres. Im Sommer ist das Gewächshaus auch nicht zu warm, wird dann aber auch zum Teil von einem Kirschbaum beschattet.
    Hast Du schon "Einbrüche" von Raubtieren gehabt?
    Hast DU zusätzlich noch einen Schlafstall im Gewächshaus?
    Was meinst Du bis wann ich die Hühner im Frühjahr im Gewächshaus lassen kann?
    Danke für die ermutigende ausführliche Antwort!

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus als Stall
    Von Maxi Schaudi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 08:27
  2. Gewächshaus
    Von geri im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 15:53
  3. Gewächshaus
    Von Sunman im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:15
  4. Futterpflanzen im Gewächshaus
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •