Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Gewächshaus

  1. #11

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Hier schlafen schon seit etwa drei Jahren zwei Hennen im Gewächshaus, nachdem sie vom Hahn damals aus der Truppe vertrieben wurden, als sie die Legetätigkeit eingestellt hatten. Auch haben mehrere Glucken im Gewächshaus freiwillig gebrütet und ihre Küken groß gezogen und das im Mai, Juni und Juli. Und seit ein paar Tagen ist der Stall komplett verwaist, da die meisten Hühner ins Gewächshaus umgezogen sind und zwei lieber draußen aufbaumen möchten.
    So schlecht kann ein Gewächshaus also gar nicht sein, wenn die Tucken es selbst auswählen. Zur Belüftung: ich habe ein recht großes Dachflächenfenster eingebaut, welches über 25°C automatisch öffnet und die Eingangstür ist vergittert und permanent offen.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  2. #12

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Ihr beachtet aber schon das die Hühner Tag und Nacht in dem Gewächshaus verbringen sollen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #13

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Ja so könnte ich mir das vorstellen, in der Voliere muss dann natürlich schon noch ein Schlafstall stehen
    Rein im Gewächshaus zu halten - für den ganzen Winter - fände ich persönlich jetzt nicht so klasse.
    Einen Auslaufbereich draussen, solltest du dir eve dazu überlegen/planen.


  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    05.08.2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Ihr beachtet aber schon das die Hühner Tag und Nacht in dem Gewächshaus verbringen sollen?
    Nö.
    Ich lese im Eröffnungsthread nur was von mehrfach genanntem “Schlafstall“, also zum Übernachten.

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    05.08.2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Hast Du schon "Einbrüche" von Raubtieren gehabt?
    Hast DU zusätzlich noch einen Schlafstall im Gewächshaus?
    Was meinst Du bis wann ich die Hühner im Frühjahr im Gewächshaus lassen kann?
    Danke für die ermutigende ausführliche Antwort!
    Bislang keine Einbrüche, weder von Marder, Ratte & Co, wobei ich hier im Schnitt mindestens 2 Weißkehlchen in der Saison abfange und das direkt an besagtem Gewächshaus. Ratten werden an mehreren ganzjährig aufgestellten Köderboxen gleich mit einem “Gruß aus der Küche“ empfangen, also gibt es hier definitiv keine länger als max. drei/vier Tage. Die Hühner schlafen auf einer Stange, gelegt wird in zwei XXL Katzenklos, das wars. Ich gehe davon aus, das du die Hühner n u r zur Übernachtung ins Gewächshaus einquartierst und diese sich ansonsten frei in deiner Voliere bewegen können !
    Hier sind die Hühner 365 Tage im Jahr draußen, bei jedem Wetter. Ebenso nachts im Gartenhaus, egal ob Winter, Schnee, Frost oder Gewitter. Es wird auch ausschließlich nur draußen gefüttert, ebenso das Wasser gereicht.
    Geändert von Emscher-Lippe (29.09.2020 um 00:49 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Man sollte erstmal klären, was hier überhaupt mit "Gewächshaus" gemeint ist. Ein Gewächshaus kann ja alles mögliche sein...

  7. #17
    Gast
    Registriert seit
    05.08.2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Krähbert Beitrag anzeigen
    “Ein Gewächshaus kann ja alles mögliche sein...
    Nö.
    Wiki , "Da werden Sie geholfen".

  8. #18

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Und die Bilder auf der Wikiseite zeigen das Gewächshaus, um das es hier geht? Das ist ja ein witziger Zufall.

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    05.08.2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Krähbert Beitrag anzeigen
    Und die Bilder auf der Wikiseite zeigen das Gewächshaus, um das es hier geht? Das ist ja ein witziger Zufall.
    Mensch lieber Herr @Krähbert,
    merkwürdig. Sie, gerade Sie wissen doch sonst immer gleich alles ... (gelöscht)

    Es ist nicht zu übersehen, das Ihnen das Wort “Gewächshaus“ hier im Forum gleich derbe aufs Gemüt schlägt und so gar nicht in Ihre (Welt-) Vorstellung einer Schutzzone für gefiederte Lebewesen passt.

    Sonst stellen Sie sich doch einfach vor die Tür ist auf der gegenüberliegenden Seite und das Dachfenster in einem anderen Feld angeordnet, statt Glas sind Kammerprofile verbaut und statt Tomaten und Co. schlafen da Nachts Hühner drin. Dann ist es immer noch ein gewöhnliches Gewächshaus.

    Ich hoffe, Sie damit jetzt "geholfen zu haben“.

    Wenn nicht, beschreiben Sie doch bitte, was Ihrer Vorstellung nach k e i n oder e i n Gewächshaus ist !?
    Geändert von Lisa R. (29.09.2020 um 19:07 Uhr) Grund: Wir bitten um einen höflichen Umgangston

  10. #20
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    Aha, da ist jemand mal wieder auf Promotion-Tour in eigener Sache bezüglich Nettigkeit.

    Draußen-Fütterung und offene Futterstellen sind nach Geflügelpest-Verordnung immer noch verboten und unhygienisch!

    "Holzverschläge" und "Mineralbunker" bieten bei entsprechender Lüftung ein deutlich besseres und gesünderes Stallklima da die Schwankungen der Luftfeuchte durch atmende Materialien weniger ausfallen als in billigen Glas- oder Plastikboxen.
    Es können häufiger Atemwegserkrankungen durch hohe Temperaturschwankungen sowie feuchte Wärme und feuchte Kälte auftreten.

    Hühner-Anfänger sollten ab und an ruhig mal auf die Erfahrenen hier hören anstatt auf krawallgebürstete besserwissende Rookies.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewächshaus als Stall
    Von Maxi Schaudi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 09:27
  2. Gewächshaus
    Von geri im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 16:53
  3. Gewächshaus
    Von Sunman im Forum Umfragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 23:15
  4. Futterpflanzen im Gewächshaus
    Von Altes Forum im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 14:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •