Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Eins ist anders

  1. #21

    Registriert seit
    25.09.2020
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Hallo 2 Rosen!
    Also wir haben einen nagelneuen Stall mit allem was die Hühner brauchen. Auch Sitzstangen. Doch die gefallen ihnen nicht recht. Sie sitzen lieber auf dem Gelegekasten. Alle zusammengedrückt. Nun haben wir seit 2 Tagen den Schlafplatz vergrößert.Jetzt haben alle super Platz, und nehmens auch gemütlich an.
    Könnte aber tatsächlich sein, dass das enge zusammenliegen nicht gerade gut war?

  2. #22

    Registriert seit
    25.09.2020
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Schlafplatz hat jetzt eine Größe von 2 m Länge und 50cm Breite für 6 Hühner.

  3. #23
    Avatar von Knallerbse
    Registriert seit
    17.06.2019
    Land
    D
    Beiträge
    1.592
    Ich würde die Henne auch betüddeln. Meine Frida (übrigens eine Zwillingsschwester von deiner Weißen), war anfangs auch total kränklich und wurde beim Fressen immer von den anderen weg gepickt. Jetzt ist sie von allen die Frechste und kann sich prima behaupten (obwohl sie nicht die Alphahenne ist). Das kann sich bei deiner auch noch alles entwickeln. Ich habe Frida aber auch immer verwöhnt und sie immer mal im Haus separat von den anderen gefüttert. Dadurch wurde sie auch sehr zutraulich und ließ sich gerne kuscheln.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  4. #24

    Registriert seit
    28.05.2019
    Beiträge
    635
    Ich würde die auch weiter betüddeln. Wir haben einen ähnlichen Fall: der Züchter hat uns ein Hinkebein gegeben: auf meine Frage, warum er sie abgibt, sagte er, dass sie für die Ausstellung zu klein sein. Als ich sie dann bei uns aus der Box gelassen habe, war mir klar, warum sie so klein ist: ein Bein hat einen Stellungsfehler weshalb sie humpelt und da wird sie immer schön was auf den Deckel bekommen haben. Auch hier müsste sie die ersten 3 Wochen einiges einstecken. Dafür bekommt sie immer extra Mehlwürmer von uns. Sie ist aber auch alles andere als doof: den Stall verlässt sie immer erst, wenn alle raus sind, dann hat sie ihre Ruhe. Die Stangen-Regelung ist ihr schnuppe: sie setzt sich dorthin wo sie will, macht sie dabei so breit wie es geht und zieht gleich den Kopf ein, da bestimmt jemand hackt - alles zetert und schimpft darüber, weil sie falsch sitzt, aber ihr ist es egal.
    Und mittlerweile hat sie hüpfen gelernt und ist damit genauso schnell wie die anderen.
    Was mich ärgert, dass der Züchter nichts gesagt hat: wir hätten sie trotzdem genommen - unser Hinkebein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Da war es nur noch eins ... was tun?
    Von Dodo im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 10:05
  2. wieder eins weg
    Von matzeherbi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 20:28
  3. 2Hühner tot eins weg??!!
    Von 14mluther im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:04
  4. Eins ist da!!!!!!!!!
    Von labschi im Forum Naturbrut
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 22:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •