Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Eins ist anders

  1. #11

    Registriert seit
    25.09.2020
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Fotos habe ich aus Versehen mehrfach reingestellt.
    Ich hoffe Du kannst aus den Bildern etwas erkennen was meinem Huhn evt. fehlt.

  2. #12
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Man kann so einer Henne schnell beibringen, daß ihr etwas abseits was zugesteckt wird, wenn die anderen sie nicht ans Futter lassen, z.B. hinter den Füßen vom Halter. Dabei erkennen sie sowohl die Situation als auch ganz subtile Körpersprache, man will ja nicht laut rufen, sonst kommen ja alle.
    sowas ist mir noch nie gelungen, jedenfalls nicht für mehr als ein paar Tage... die anderen merken bei mir immer sehr schnell, das es irgendwo was extra gibt . Ich denke, das sie extra einen Aufpasser abstellen, der sofort nach hinten durchmeldet, wenn ich irgendwo auftauche und was dabei habe. Vielleicht sinds auch die Spatzen, die mich verraten .

    Wenn bei mir ein Tier deutlich zu kurz kommt, nehm ich es abends nochmal von der Stange, nehme es mit rein und füttere es dort.

    Zitat Zitat von dorochri Beitrag anzeigen



    Ich hoffe Du kannst mit den Bildern etwas anfangen.
    Was ist mit der Rückenpartie der Henne, dort sehen die Federn nicht normal aus. Ist sie in der Mauser, wird sie vom Hahn zertreten oder wurde sie gepickt?

  3. #13
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.043
    Danke für die Fotos. Kannst du mal die Federn an der Rückenpartie/Schwanz auseinanderteilen bis zur Haut und schauen, ob da eventuell neue Federkiele sprießen oder Parasiten zu sehen sind?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14

    Registriert seit
    25.09.2020
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Also ich hab mir die Henne angeschaut.Keinerlei Parasiten. Neue Federkiele habe ich nicht gesehen.Bin aber auch nicht großartig geübt in Hùhner untersuchen. Bin schließlich Anfänger.
    Habe bis zur Haut gesehen. Die Haut ist rot.(normal?)
    Einen kränklichen Eindruck macht die Henne sonst nicht. Wie schon beschrieben, sie putzt sich,frisst und verhält sich normal.Also: Schwanz? Legt nicht? Was hat meine Susi?
    Weisst Du mehr?

  5. #15
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Hast Du die Bürzeldrüse gesehn?
    Versuch mal bei einer gleichfärbigen Henne das anzuschauen und dann nochmal bei ihr.
    Könnte da eine Schwellung/Rötung sein? Ich würde da nochmal ganz genau cm für cm absuchen ob nicht eine Entzündung/Verletzung vorhanden ist.
    Keine Parasiten ist schon mal gut.

  6. #16

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Zu kurz scheint das Huhn ja nicht zu kommen, ich würde mich da in die Rangfolge gar nicht einmischen.
    Wenn die anderen Hühner die Sonderbehandlung spitz kriegen, die anderen sind ja auch nicht dumm, wird es nicht freudiger empfangen werden.
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #17
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    mhmm 🤔 das Tier hat vieleicht Gefiederbremse ?
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  8. #18

    Registriert seit
    25.09.2020
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    nun, ich werd das Huhn heut nochmal genauer anschauen.
    Gefiederbremse? Wenn ja,wie gut kann das Huhn damit leben?

  9. #19
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.072
    Hast Du die Schlafposition/Sitz auf der Stange mal angeschaut?
    Stößt sie mit dem hinteren Rücken und Schwanzpartie möglicherweise ständig an Sitzstange, Brett darüber oder so?
    Sind Sitzstangen weit genug von Wand entfern, so dass kein ständiger Kontakt mit selbiger besteht?

    ...wobei die Idee mit der evtl. krankhaften Bürzeldrüse gut möglich wäre, zumal die Partie Federn dort auch recht fettig aussieht.

  10. #20

    Registriert seit
    25.09.2020
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Also die anderen Hühner haben keine rote Haut.
    Wenn es eine Entzündung der Bürzeldrüse ist wie Sterni evt. meint , muss ich zum Tierarzt, oder gibt der mir etwas zum Einschmieren mit?
    Mein Gott das arme Tier. Ich hab´s erst seit 7 Wochen und muß es vielleicht schon zum Arzt schleppen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Da war es nur noch eins ... was tun?
    Von Dodo im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 10:05
  2. wieder eins weg
    Von matzeherbi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 20:28
  3. 2Hühner tot eins weg??!!
    Von 14mluther im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:04
  4. Eins ist da!!!!!!!!!
    Von labschi im Forum Naturbrut
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 22:53

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •