Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Geschafft - mein Wachtelheim ist fertig

  1. #11

    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    39
    Themenstarter

    Wachtelhennen ohne gesprenkelte Brust?

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier Jemand helfen -

    ich habe 5 wildfarbige Wachteln die jetzt 8 Wochen alt sind.

    Ein Tier ist definitiv als Hahn erkennbar und ein Tier hat eindeutig eine gesprenkelte Brust (leider das scheueste Tiere).
    Aber die drei restlichen Hühnchen haben fast völlig weiße Brüste, nur gaaanz wenige angedeutete Sprenkel sind zu finden. Eins ist hier oben auf dem letzten Foto zu sehen.

    Noch ist für mich (sind meine ersten Wachteln) nicht erkennbar ob die Weißbrüstigen Hahnverhaltensweisen zeigen.
    Nur der Kleine mit der rotbraunen Brust benimmt sich als wenn er Chef wäre, er geht oft als Erster ans -neue- Futter/neue Gegenstände und wenn er anfängt zu zwitschern/murmeln o.ä. dann kommen die anderen Hühnchen auch ran.

    Ich hab auch noch nicht gesehen dass der Hahn versucht hätte die anderen Vögel zu treten - ist ja auch vielleicht zu spät im Jahr dafür?

    Meine Frage wäre nun: gibt es auch wildfarbige Hennen ohne Sprenkel auf der Brust

    Und wenn die Weißbrüstige tatsächlich Hähne wären, könnte ich über den Winter einen Hahn und eine Henne allein halten

    Ich könnte zwar in Kürze junge Wachteln (schlüpfen morgen/übermorgen) kriegen, aber die kann ich ja nicht gleich zu den Großen und schon garnicht bei der Kälte raussetzen.

  2. #12
    Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    84...
    Beiträge
    1.745
    @Harlekin, dass du Hunde hast, hab ich wohl überlesen.
    Aber da macht das Gitter auf jedne Fall Sinn. Das wird auch für die Wachteln streßfeier sein, wenn der Hund nicht dirket vorm Gitter steht.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke Quak
    Frau Warzi Heidi mit ihrem Warzerich Elvis
    UngarnErpel Ludwig und PommernEnte Agathe von Quack

  3. #13

    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Das Foto zu meiner obigen Frage zum Hühnchen mit weißer Brust ist auf der vorhergehenden Seite zu sehen!!

  4. #14

    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    39
    Themenstarter
    Meine Hühnchen haben gestern Licht in ihren Käfig gekriegt.
    Ich habe für die Länge nur 117 cm Lampe genommen damit ein Bereich etwas dunkler bleibt - damit sie sich dort "verstecken" können. Wird gut angenommen.


  5. #15
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.626
    Sieht sehr gut aus! Ich übelege auch noch, mir so eine Lampe zu holen. Für die Küken oder einfach das Gartenhaus.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  6. #16
    Avatar von Quasir
    Registriert seit
    23.09.2020
    PLZ
    2
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    24
    Wirklich toll geworden, das mit den "Schränken" darunter finde ich auch schlau. Ich würde sagen, das mit der Beleuchtung passt auch sehr gut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Buch ist endlich fertig :)
    Von miradea im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 16:10
  2. Voliere Fertig nun mein nächstes Projekt
    Von S. Pargel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:19
  3. Mein Hühnerhaus ist fertig (:
    Von h.a.n.n.a.h im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:22
  4. mein neuer stall ist fast fertig!
    Von renndidi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:42
  5. Mein Neuer Hühner Stall ist fertig
    Von DJ-Snopy im Forum Innenausbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 14:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •