Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Muss ich mir Sorgen machen?

  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Hallo Zusammen,

    habe leider über diie Suchfunktion nix Schlaues gefunden.

    Kann mir jemand sagen: Mein Zwerglachsgüggel Petterson ist nun 5 Monate alt und mehr oder weniger stumm.

    Mein "Warnhuhn" ist eine gleichaltrige Zwergwyandotte, die dann ganz aufgeregt ruft.

    Er macht gar nichts. Er kräht nicht, er "blubbert" nicht vor sich hin wie seine Zwerglachsdamen, er warnt nicht und er ruft sie nicht wenn er Futter hat.
    Nachdem ich ihm mal eine Spritze geben musste, und er mir lauthals mitgeteilt hat was er davon hielt, weiss ich, dass er funktionstüchtige Stimmbänder hat.

    Auch als Findus (Sebright Hahn) noch lebte und der krähte hat Ihn das weder animiert noch beeindruckt,

    Hat der ein Problem oder gibt es einfach so ruhige Güggel?
    Geändert von Sissischweiz (25.09.2020 um 20:03 Uhr)
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  2. #2

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    900
    Hallo,
    Ich hab auch gerade 2 ungewöhnlich ruhige Zwerg Wyandotten Hähne.
    Tagsüber nicht einen Ton.
    Gestern um 7.15 Uhr ein leises krähen.

    Auch sind sie den Hennen gegenüber sehr zurückhaltend.

    Solche Spätsünder gibt es ....

    Wenn dein liebes Kerlchen gut frisst und aktiv unterwegs ist brauchst dir sicher keine Sorgen machen.

  3. #3
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Gemach, gemach. Der Kerl ist doch erst 5 Monate alt und völlig normal. In dem Alter kann man beim besten Willen keinen fertigen Hahn erwarten. Ja, manche Hähne sind mit 5 Monaten vollwertige Hähne, das sind aber Ausnahmen. Die meisten Hähne brauchen länger, vor allem auch länger als die Mädels gleicher Rasse. Warte mal noch 2-3 Monate, dann sollte er ein Hahn sein.
    Gruß sternenstaub

  4. #4
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.094
    Ja, so wird es sein.
    Er wird sich hüten mit den ranghohen und Althennen in Konflikt zu treten so lange er ihnen unterlegen ist.
    Er versucht noch möglichst unsichtbar (und unhörbar) zu sein um Ärger zu vermeiden.
    Das ändert sich sicher wenn er körperlich in der Lage ist sich den Rang des Stammesoberen zu erkämpfen und zu imponieren.

  5. #5
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.601
    Bei mir gibt es gerade beides ! Ein 5Monate Junghahn kräht und lockt und dominiert alte Hennen und ein Bruder in einer anderen Herde sagt kein Mucks ! Beides normal !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  6. #6

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es gerade beides ! Ein 5Monate Junghahn kräht und lockt und dominiert alte Hennen und ein Bruder in einer anderen Herde sagt kein Mucks ! Beides normal !
    Danke, dass Ihr mich etwas beruhigt.
    Ich dachte nur, da seine beiden Zwerglachsdamen immer den Schnabel offen haben und so vor sich hin "blubbern" oder *kollern*. Darum dachte ich er-als männlicher Vertreter dieser Rasse macht auch Geräusche. Das er nicht kräht, ok. Aber dass er sonst so keinen piep macht? Dachte diese Rasse ist so kommunikativ oder ist das wie immer im Leben, dass das nur Frauen betrifft?
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  7. #7

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.125
    Hm.

    Vielleicht ist er taub? Wewnn er nicht hört, dass andere vor sich hin brabbeln - oder krähen - hat er auch keine Veranlassung, zu antworten.

    Wenn er Schmerzen hat, KANN er "brüllen". Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

    Oder er hat eben einfach "noch nichts zu melden" und weiß auch sehr genau, dass es dann gesünder ist, den Schnabel zu halten.
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  8. #8

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MGrie Beitrag anzeigen
    Hm.

    Vielleicht ist er taub? Wewnn er nicht hört, dass andere vor sich hin brabbeln - oder krähen - hat er auch keine Veranlassung, zu antworten.

    Wenn er Schmerzen hat, KANN er "brüllen". Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

    Oder er hat eben einfach "noch nichts zu melden" und weiß auch sehr genau, dass es dann gesünder ist, den Schnabel zu halten.
    Interessante Theorie. Das würde auch erklären, warum er nicht reagiert wenn meine "Wachwyandotte" Radau macht. Er träbelet den anderen einfach hinterher.

    Werde Dich auf dem Laufenden halten
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  9. #9
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.928
    Zitat Zitat von Birgit K Beitrag anzeigen
    Auch sind sie den Hennen gegenüber sehr zurückhaltend.

    Solche Spätsünder gibt es ....
    Ich bin immer sehr froh, wenn meine Junghähne Spätsünder sind.
    Dann kann ich sie länger in der Gruppe mitlaufen lassen.

    Sorry, aber diese Vorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen.

    Mach Dich mal nicht verrückt. Wenn er frisst, trinkt und gut gedeiht, dann ist erstmal alles in Ordnung.

    Es gibt Hähne die sehr früh (mit 6 Wochen ) und andere die sehr spät krähen. Letztere sind mir immer lieber.
    Er wird schon noch in seine Rolle hineinwachsen. Mit 5 Monaten hat er da noch genug Zeit sich zu entwickeln.

    Liebe Grüße Lisa

  10. #10
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Dachte diese Rasse ist so kommunikativ oder ist das wie immer im Leben, dass das nur Frauen betrifft?
    Nö, bei den Z-Lachsen sind nur die Mädels gesprächig. Die Hähne krähen oder schweigen, Dein Hahn ist völlig normal.
    Wenn Du Quassel-Hähne willst, musst Du Serama nehmen. Da sind beide Geschlechter recht geschwätzig.
    Gruß sternenstaub

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durchfall wieder da, muss ich mir Sorgen machen?
    Von Katha3103 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2021, 21:40
  2. Mauser...oder muss ich mir Sorgen machen
    Von Hobo im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2019, 17:17
  3. Muss ich mir Sorgen machen....????????
    Von laika52 im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 06:07
  4. Muss ich mir Sorgen machen?
    Von Lily of the Valley im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 22:19
  5. Futterumstellung! Muss ich mir Sorgen machen?
    Von turboteccs im Forum Hauptfutter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 22:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •