Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Transport - Tod

  1. #11
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    Ich habe jetzt nicht von Beginn an gelesen und will keineswegs deine Freude trüben...aber bist du dir sicher dass die dort ihren Lebensabend verbringen dürfen ?
    Ich kenne so gut wie keinen Bauern der ein Tier füttert wenn es keinen Nutzen für ihn mehr bringt

  2. #12

    Registriert seit
    29.06.2020
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Hallo nero2010, sicher bin ich mir nicht. Aber die Frau hat mir gestern glaubhaft versichert, daß es so ist. "Wenn die so brav immer gelegt haben, dürfen sie bleiben, bis sie sterben". So 2 Drittel legt noch, ich hab von Anfang an gesagt, daß von den braunen Hennen nur noch ca. die Hälfte legt, von den weißen fast alle. Sie haben gesagt, daß sie trotzdem alle nehmen. Mehr könnte ich nicht tun.
    Muss "nur" noch die Bilder aus dem Kopf bekommen, wie qualvoll die 10 gestorben sind. Jemand von meinen Bekannten hat gemeint, die haben die Hühner vielleicht über Nacht stehen lassen....ich glaub, da gäbe es mehr Tote, hätten sie das wirklich gemacht.

  3. #13
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.179
    Man weiß es nicht was passiert ist...Du hast das Beste gewollt , mehr geht nicht.

  4. #14
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hallo Petra,
    da darfst du dir jetzt keine Vorwürfe machen, du hast dein Möglichstes getan und wie es aussieht damit den meisten Tieren das Leben gerettet und es zumindest verlängert. (Falls die Bauern sie doch mal schlachten)
    Die toten Hühner dürften erstickt sein wenn die übereinander saßen. Hab mal wo gelesen, daß ein Huhn nicht "gestapelt" werden soll, weil ihre Luftsäcke sich nicht wie Lungen aktiv mit Muskeln aufblähen können. Ist da von oben zu viel Gewicht drauf können die Hühner nicht mehr atmen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #15
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.907
    Es gibt dieses Problem wohl bei manchen Hühnern, daß sie sich bei ungleichmäßigem Lichteinfall (Sonnenstrahl) im Stall alle an der Stelle stapeln und die unteren erdrücken können. Vielleicht stapeln sich solche Hühner auch unter anderen Umständen? Mit sowas rechnet man ja nun echt nicht. Schrecklich, aber versuch Dich über die vielen geretteten zu freuen und bedenke, daß die gestorbenen bestimmt die schwächsten waren, die evt. sowieso bald gestorben wären.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #16

    Registriert seit
    29.06.2020
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    Danke Schnappi66 und Bohus-Dal, ich werd die Bilder nicht los, wie sie gestorben sind. Und es wäre vermutlich vermeidbar gewesen, wenn der Transporter größer gewesen wäre. Natürlich nicht garantiert, aber wahrscheinlich. Ich versuche irgendwie damit fertig zu werden.

  7. #17
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.907
    Zitat Zitat von Petra Plank Beitrag anzeigen
    Und es wäre vermutlich vermeidbar gewesen, wenn der Transporter größer gewesen wäre.
    Naja, nicht, wenn es dieses von mir angesprochene komische Verhalten war. Das passiert ja sonst in riesigen Hallen, wo sie sich in irgendeiner Ecke stapeln.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  8. #18
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Ja, du hättest es verhindern können, dass 10 Hühner auf 20km ersticken.

    Lebe damit und mache es hinkünftig besser.

    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #19

    Registriert seit
    29.06.2020
    Beiträge
    52
    Themenstarter
    eierdieb65
    Danke für deine Meinung.
    Ich mach mir genug Vorwürfe, merkwürdigerweise bin ich die Einzige. Es standen 5 erfahrene Landwirte um den Transporter. Ich hab die Ladung der Hühner nicht mal gesehen, weil ich dabei war, Hühner einzufangen. Ich hab einfach angenommen, daß diese Leute wissen, was sie tun. Offenbar war der Transporter zu klein, vermute ich mal, weil mir die Frau rückgemeldet hat, daß ein paar der unteren Hühner verstorben sind, aber auch in der Schachtel und dort war es Stress. Genug Luft und auch nicht erdrückt.

  10. #20
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    ??
    5 erfahrene Bauern standen rum und du hast die Hühner gefangen. Du nahmst an, dass die 5 Bauern wussten, was sie tun, während sie rumstanden.

    All das fällt unter: "Gut gemeint, ist schlecht gemacht"

    Sorry
    Willi

    P.s. Mach es nicht besser, mach es gut, oder gar nicht.
    Geändert von eierdieb65 (26.09.2020 um 13:54 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transport
    Von wildes huhn clara im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 08:22
  2. transport
    Von mc chicken im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 15:35
  3. Transport
    Von Jagdfasan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:28
  4. Transport
    Von Jelka im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:25
  5. Transport
    Von Astrid im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 16:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •