Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Futter und Wasser im Stall?

  1. #1

    Registriert seit
    12.09.2020
    Beiträge
    5

    Futter und Wasser im Stall?

    Hallo Hühner Freunde,
    Ich bin neu im Forum und ein Anfänger in Sachen Hühner.

    Ich habe gleich mehrere Fragen, die ich gerne hier loswerden kann 🙂
    1. kann ich den Futterautomat (also normales Plastik Silo für Futter) draußen stehen lassen? Weil es mE ja durch Regen, oder morgentau zu feuchtem Futter kommen kann.
    Oder soll das Futter nur im Haus stehen? Aber dann hängt die Crew zum Essen sicherlich auch viel drin rum. Oder sind zwei Futterstationen sinnvoll. Aber damit ist nicht geklärt, was mit dem Silo passiert, welches draußen steht. Das feuchte Futter kann ja nicht sinnvoll sein.
    2. Ich habe die Hühner erst gestern Morgen gekauft. Hatte nicht die Info, dass man sie am besten ein paar Tage im Stall lassen soll, so dass sie sich an den gewöhnen. Ich habe sie reingesetzt, die Türen offen gelassen und sie alleine entscheiden lassen, was sie tun. Sie sind langsam raus und hängen draußen rum. Essen das Futter und auf dem Rasen. Trinken draußen und sind zufrieden. Aber abends gehen sie nicht in den Stall zurück. Ich trage sie also alle rein - erstmal einfangen 😄
    Soll ich sie jetzt dennoch ein paar Tage drin lassen?
    3. Wasser drinnen oder draußen? Oder beides? Also ahnlich wie beim Futter.
    4. der Platz hat sowohl schattige Bereiche, als auch sonnige. Aber die Damen gehen partout nicht in die Sonne. Ich befürchte schon, dass es Vampir-Hühner sein könnten, die die Sonne meiden. Selbst wenn ich den Futter und Wasser Silo in die Sonne trage, dann bleiben sie im Schatten und essen und trinken halt nicht mehr daraus. Ist das normal?🤪😄

    Ok ich weiß: neue Hühner müssen sich erstmal akklimatisieren. Aber mit dem Futter/Wasser würde ich schon gerne richtig machen.