Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Welche Zwerghühner? Katze(n) vorhanden

  1. #21
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Son Quatsch. Mein roter Kater ist sooo lieb und verträglich, würde nie fauchen oder kratzen und auch nicht an die Hühner gehen.

    roter Kater.jpgrot.jpg
    Geändert von Bohus-Dal (20.10.2020 um 14:39 Uhr)
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #22
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Movieplayer Beitrag anzeigen
    Kommt auch auf die farben der Katze an .
    Das kann man nicht verallgemeinern.
    Einfach war ich nie.

  3. #23
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Zitat Zitat von Movieplayer Beitrag anzeigen
    Kommt auch auf die farben der Katze an . Hier sind Alle andren Katzen lieb und vertraeglich , aber die roten Katzen und rotweissen gehn hier an die Huehner !
    Schlimm , eine Weile war hier keine , jetz ist wieder so eine junge da .
    Ich kann die Farbe echt nicht ab , sind alles Rabaucken und Kratzen auch beim steicheln .
    Das liegt aber nicht an der roten Farbe, sondern da wird es bei dir eben eine relativ wilde Katz geben, welche von einem roten Kater gedeckt wurde und die Farbe vererbt (Rote weibliche Katzen sind recht selten). Wenn die Mutter wild ist und für sich selber sorgen muß, lernt sie das eben ihren Jungen auch. Dann gehen die eher mal an Hühner, als welche die mit ihnen und immer satt aufgewachsen sind. Auch lassen sich die Wilden wohl weniger streicheln weil sie es von klein an nicht so kennen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  4. #24
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Hier gibts schon lang keine Wilden Katzen mehr . Ja es sind imer Kater mit der Farbe ,
    und ich weis ganz genau wen die gehoeren . Alles Stubentieger mit vollen Napff und Auslauf , von Katzengeburt an .

    Grade schreiben Andre hier von Haehnen und ihren Temparament und Aggro nach Farbe od. Rasse ... ich merk dass eben bei den Roten und weissro. Kater Rabaucken .
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  5. #25
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Wie Schnappi schon schreibt, wird das wohl an der "Linie" liegen, die sind halt 1. rot und 2. aggressiv. Aber nicht rot, weil sie aggressiv sind oder aggressiv, weil sie rot sind. Das vererbt sich bestimmt auch. Aber man kann doch nicht alle roten Katzen über einen Kamm scheren. Ich kenn persönlich nur nette. Mein Kater ist übrigens nicht auf Menschen sozialisiert und hatte keine leichte Kindheit.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #26
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Die sind aber zimlich sicher aus verschiednen " Linien " geboren , geholt , man redet ja drueber ,
    und ich kenn auch nich nur Die in meinem Garten bei den Huhns .
    Aber deiner ist ein Huebscher ! Kratz Der garnicht mal aus heitren Himmel ?
    Ok Schwedische Rote ist eine gaaaaanz andre Linie , sollten Wir hier mal einkreutzen .
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  7. #27
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ok Schwedische Rote ist eine gaaaaanz andre Linie , sollten Wir hier mal einkreutzen .


    Alternativvorschlag - die aggressiven Roten einfangen und kastrieren lassen damit sie sich nicht mehr vermehren. Gibt sowieso mehr als genug Streuner.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #28
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Movieplayer Beitrag anzeigen
    Aber deiner ist ein Huebscher ! Kratz Der garnicht mal aus heitren Himmel ?
    NIE. Er ist jetzt 12 und hat mich noch nie angefaucht oder auch nur ansatzweise gekratzt oder gebissen. Ich mußte ihm auch schon mal wehtun (Eitertasche nach Bißverletzung selber gespült, um ihm die Fahrt zum Tierarzt zu ersparen), er rannte ein paar Meter weg und nahm dann meine Entschuldigung sofort an. Kürzlich hatte er sich die Pfote verletzt, er hatte fürchterliche Angst vorm Autofahren und dem Tierarztbesuch, dachte aber nicht im Traum daran, sich zu wehren. Ich konnte dem Tierarzt praktisch garantieren, daß nichts passieren würde.
    Als ich einen erwachsenen, frisch kastrierten fremden Kater dazunahm, wurden die beiden sofort dicke Freunde. Ich glaube, es hat auch viel mit der guten Sozialisierung auf andere Katzen zu tun, es ist soo wichtig, daß Kätzchen lange bei ihrer Mutter bleiben dürfen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #29

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Meine Katzen gehen überhaupt nicht an Hühner und sind vor Sebright weggerannt
    Mein Kater hat eine Sebriht heim gebracht.
    Allerdings waren Sie da noch kleiner und Jünger.
    Jetzt geht es mit den Huns und auch mene kranke Hanni hat ihre Ruhe.
    Alle meine Hühner sind Zwergformen und es geht bei allen in der zwischenzeit
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  10. #30
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Von all unseren Katzen war der rote der "ungefährlichste" das war so einer der sich von kinder hätte verkleiden und schminken lassen.
    Ich hab aber mal einen Artikel gelesen bei dem es um verhalten und fellfarbe ging, da würde die Theorie aufgestellt dass es einen Zusammenhang gibt, weil das Nervensystem gleichzeitig mit den eigenen angelegt wird. Da hieß es dann rote wären nervöser, schwarze temperamentvoller, weiße ruhig usw aber immer nur wenn reinerbig und bei den Beispielen hat es sich um Pferde gehandelt angeblich wär das aber bei allen ähnlich... Spannend, könnte ich so aber nicht unbedingt bestätigen weiß aber auch nicht welche Farben meine Tiere verdeckt getragen haben
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche wirtschaftlichen Zwerghühner für Anfänger?
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 12:33
  2. Welche Zwerghühner kommen in Frage?
    Von blueicew im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 12:06
  3. Katze gegen Zwerghühner
    Von MarcelH. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 11:41
  4. Welche Zwerghühner
    Von Marty0361 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 11:35
  5. Meine Zwerghühner - welche Rasse?
    Von miradea im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 01:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •