Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Welche Zwerghühner? Katze(n) vorhanden

  1. #11
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Meine Katzen gehen überhaupt nicht an Hühner und sind vor Sebright weggerannt
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #12
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Meine Katzen haben sofort von den Hühnern beigebracht bekommen das sie sich sämtliche blöde Ideen aus dem Kopf schlagen können.
    Das hat auch sofort gefruchtet.
    Der Kater geht nur mit seinem Beschützer und bestem Kumpel Zeus (Deutscher Schäferhund) in den Stall um nach dem rechten zu sehen.
    Fremde Katzen wagen sich höchstens Nachts auf unser Grundstück.

    Ich habe u.a. Federfüßige Zwerghühner die ja schon recht klein sind.
    Geändert von Sanne (23.09.2020 um 13:54 Uhr) Grund: Zusatz
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #13

    Registriert seit
    16.09.2020
    Beiträge
    36
    Ich habe vor einiger Zeit einen Seidenhahn zerrupft im Gehege gefunden. Trotz Gänsen und einigen großen Hühnern hat sich irgendein Tier ins Gehege gewagt. Ich denke es war eine Katze. Hier treiben sich einige herum. Das Gehege ist übernetzt. Ein Greifvogel kann nicht rein, Die Maschen sind zu klein. Aber von der Seite her könnte eine Katze reingeklettert sein. Ein anderer Hahn kann es nicht gewesen sein. Derzeit habe ich nur Seidenhähne, die sind mega verträglich.

  4. #14
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wo seitlich eine Katze rein kann, da paßt sicher auch ein Habicht durch! Hab im Fernsehen dieses Jahr in Zeitlupe gesehen, wie ein abgerichteter Habicht in freiem Flug durch eine Wand mit einem 12 - 15 cm Loch durchgeflogen ist ohne aufzusetzen. Ebenso durch einen Lattenzaun mit senkrechten Latten und Astgabeln. Krass wie wendig die Tiere sind und wie die sich auch zusammenfalten können. Im Flug Beine nach vorne, Flügel nach hinten zusammengefaltet und durch das Loch geschossen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #15

    Registriert seit
    16.09.2020
    Beiträge
    36
    Habicht habe ich bei uns noch nie gesehen. Nur Milane und Raben. Mit den Raben habe ich mich mal angelegt, weil sie eine Taube auf unserer Weide angegriffen haben. Die Nachbarn dachten wahrscheinlich ich bin bescheuert. Bin laut schreiend quer über die Wiesen gelaufen ;-) Die Taube konnte ich retten.
    Zurück zu meinem Hahn. Das muss eine Katze gewesen sein. Die stromern öfter da herum. Ich hätte nur nie gedacht, das sie sich da rein trauen. Sind ja noch Gänse dabei. Da hätte kein Vogel rein fliegen können. Da musste das Tier schon klettern und sich durchzwängen. Das ist jetzt aber auch alles zu. Jetzt gehen sie nur noch unter Aufsicht raus. Nächstes Jahr wird dann der nächste Auslauf übernetzt.

  6. #16
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Meine Katzen haben sofort von den Hühnern beigebracht bekommen .........

    Ich habe u.a. Federfüßige Zwerghühner die ja schon recht klein sind.

    Die Federfüßigen haben den Katzen Respekt eingejagt? ? ? ? Falls ja, wie lief das ab und welchen Farbschlag hast Du? Ich habe festgestellt, daß sich Farbschläge im Temperament unterscheiden.

  7. #17
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.044
    Hallo sm20,in diesem Sommer als ich meinen Kater zum ersten Mal rausgelassen habe hatte ich schon große Bedenken das er sich eins der Zwerghühnchen krallt.
    Ich habe eine gemischte Gruppe Hühner,unter anderem auch 6 Federfüße,2 Hennen und 3 Hähne.
    Sehr amüsiert habe ich beobachtet wie der Kater ganz vorsichtig ins Hühnerhaus geschlichen ist,um kurz darauf wieder rausgeschossen kam,...Hektor unser Zitronporzelanfarbiger Federfußhahn hatte wohl etwas dagegen das der Kater die Legenester inspizieren wollte.
    Anfangs meiner Hühnerhaltung hatte ich große Brahma,da haben meine beiden Maine Coon bei dem ersten Zusammentreffen (anschleichen) von unserem damaligen Hahn gedroht bekommen,irgendwann sind Hühner und meine Katzen zusammengelaufen.
    Fremde Katzen kommen Tagsüber nicht aufs Grundstück,werden aber immer gewarnt wenn sie außerhalb rumstromern.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  8. #18
    Regimegegner Avatar von sm20
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    645
    Ich habe keine großen Hühner, nur die FFZ, ebenfalls in zitronporzellan. Habe auch einen gestreiften Hahn und 2 gestreifte Hennen, der Hahn ist viel zu lieb und erstarrt vor der anschleichenden Katze zur Salzsäule... Die Zitrofarbenen sind temperamentvoller, es gab aber bisher keine Gelegenheit, ihr Verhalten gegen Katzen zu begutachten.
    Ich sah mal einen Isabellporzellan-Hahn, der kam gleich ans Gitter, als ich an den Käfig kam, hackte nach mir und er biß mir in den Finger, als ich ihn reinsteckte. Sowas braucht man wahrscheinlich gegen Katzen. Wurde vom Züchter leider weggeschlachtet, er war auch bildschön...

    Also, soweit, daß die Katzen bis an die Nester gelangen, darf es nicht kommen. Da sind mehrere rote Linien überschritten. Kannst Du nur so locker sehen, weils Deine eigene war.
    Geändert von sm20 (07.10.2020 um 14:32 Uhr) Grund: Zusatz

  9. #19
    Avatar von Elmue15
    Registriert seit
    06.08.2015
    Land
    DE
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Kleines Update zu meiner Katze:

    Der ist buchstäblich das Gesicht runtergefallen als sie die Hühner gesehen hat und seitdem ignoriert sie sie.

    Ich vermute mal, da sie vom Bauernhof kommt hatte sie schon (nicht so schöne) Begegnungen mit Hühnern. Gut so

  10. #20
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Kommt auch auf die farben der Katze an . Hier sind Alle andren Katzen lieb und vertraeglich , aber die roten Katzen und rotweissen gehn hier an die Huehner !
    Schlimm , eine Weile war hier keine , jetz ist wieder so eine junge da .
    Ich kann die Farbe echt nicht ab , sind alles Rabaucken und Kratzen auch beim steicheln .
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche wirtschaftlichen Zwerghühner für Anfänger?
    Von pet75 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2018, 12:33
  2. Welche Zwerghühner kommen in Frage?
    Von blueicew im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 12:06
  3. Katze gegen Zwerghühner
    Von MarcelH. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 11:41
  4. Welche Zwerghühner
    Von Marty0361 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 11:35
  5. Meine Zwerghühner - welche Rasse?
    Von miradea im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 01:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •