Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Gehege mit Strom sichern, aber wie?

  1. #41
    Avatar von gartenliesel
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Absurdistan
    PLZ
    16...
    Land
    D
    Beiträge
    208
    Das Problem der durch den Zaun getöteten Igel kenne ich hier auch.

    Für mich sah es so aus, dass die Igel nachts durch den Garten streifen, den Zaun berühren und sich reflexartig zusammen rollen. Am nächsten Morgen hat wahrscheinlich das Herz schlapp gemacht. Manche lebten morgens noch, aber leider nicht alle.

    Abhilfe haben ca. 20 cm hohen Weidesteckzäune gebracht. Die Igel laufen seitdem um das Hühnergehege herrum.
    Ein Leben ohne Hühner ist möglich, aber sinnlos.

  2. #42
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    16.763
    Zitat Zitat von Rackelhuhn Beitrag anzeigen
    Passiert leider bei Igeln.
    Aber nicht, wenn die unteren 2 Litzen keinen Strom führen - so wie ich es gemacht habe. Unterste Litze ist eh ohne Strom und die nächste Litze habe ich auch noch Stromfrei gesetzt - eben damit der Igel ohne...................
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #43
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Ndb/Opf.
    PLZ
    924...
    Land
    D
    Beiträge
    1.091
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Unterste Litze ist eh ohne Strom und die nächste Litze habe ich auch noch Stromfrei gesetzt - eben damit der Igel ohne...................
    Einfach und effektiv.
    Ein weiterer Vorteil ist, daß dann der Strom auch nicht so schnell vom niederen Grasbewuchs abgeleitet wird und für den Fuchs der untergraben will ist die 3. Litze von unten her immer noch niederig genug.
    liebe Grüße
    Carmen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Gehege Fuchsgerecht sichern
    Von hegilu im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 06:34
  2. Wie Stall von aussen sichern?
    Von Garnele im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 05:40
  3. Voliere sichern
    Von Muggele im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 19:56
  4. Kükenfutter sichern?
    Von MartinaRoland im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 10:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •