![]() |
Klar. Wollte damit sagen, dass 4-5 Joule für Hühner aufgrund ihrer Isolierung jetzt nicht das Problem sind.![]()
Einfach war ich nie.
Wenn ein Huhn seinen Kamm an den Draht bringt kriegt es trotzdem die volle Ladung ab.
Letztendlich wollen Hühner und auch Fuchs beide das Gleiche ! Sie wollen auf der jeweils anderen Seite des Zauns fressen ! Da passiert dann beiden auch das Gleiche - sie kriegen einen verbruzzelt ! Dass hilft dann lange beiden- sie bleiben auf ihrer Seite !
Füchse versuchen immer erst direkt am Zaun durch zu graben und springen nicht ! Da sie beim Graben spätestens mit den Horchlöffeln gegen die Litze kommen ist dann schnell Frieden !
Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hatte vor einigen Jahren eine Glucke mit Küken an Bekannte abgegeben.
Dort hatten die einen geschlossenen Kleinauslauf mit geschützter Ecke.
Man sagte mir, dass der Igel Küken geholt hätte. Deshalb nehme ich an, dass es am helllichten Tage war, sonst hätte man mir dazu nichts so genau sagen können, zumal die auch Anfänger waren.
Die genauen Umstände sind mir ehrlich gesagt, jetzt auch nicht mehr präsent.
Daß ein Igel Eier frißt, o.k., evtl. auch Küken in der Nacht mal Eintagsküken oder wenige Tage alte ohne Glucke, aber einen Igel der tagsüber springlebendigen Küken hinterherjagd, die tötet und frißt, glaube ich erst wenn ich das selber gesehen habe!
liebe Grüße
Schnappi
Lesezeichen