Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Zwerge die große Eier legen

  1. #31
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    4.633
    Deine Frau und Du kacken aber nicht wild auf 35qm sondern gehen dafür in das Badezimmer. Hühner machen das nicht und lassen die Kacka fallen wo sie stehen. Wenn Du nun viele Tiere auf kleinem Raum hast dann ist der Druck durch die Exkremente ziemlich hoch. Auch der Parasitedruck wächst je kleiner die Fläche ist ( Würmer, Kokzidien etc )

    Bei dem begrenzten Raum würde ich 1.2 Zwerge und 2 große Hühner vorschlagen. Wobei für mich sowas überhaupt nicht in Frage kommen würde und meine Tiere immer viel Auslauf zur Verfügung haben. Dürften die Hühner bei euch denn gar nicht raus oder gibt es die Möglichkeit eventuell ein Stück Grün für ein paar Stunden täglich zur Verfügung zu stellen ?

    Edit: Es gibt hier im Forum eine Userin die ihre Tiere auch ausschließlich in der Voliere hält. Aber auch da sind es nur Zwerghühner. Und die Voliere ist super schön eingerichtet und bietet auch viel Abwechslung für die Tiere. Schau mal hier https://www.huehner-info.de/forum/sh...is-M%C3%A4dels
    Geändert von Pfandfrei (24.09.2020 um 15:55 Uhr)
    LG Heike Sei Pippi -nicht Annika
    1.13 Kämpfer und Kämpfermixe

  2. #32

    Registriert seit
    09.06.2020
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    @Pfandfrei
    Unsere Hühner haben sogar 2 Reinigungskräfte, wir nicht mal eine. Spaß beiseite.
    Die Voliere ist so gestaltet, dass man sie super reinigen kann. Es gibt getrennte Bereiche für das Futter. Grünfutter wird nicht auf den Boden geworfen, sondern in einem Netz aufgehängt. Auch die Eimertränke wurde vor kurzem durch eine Nippeltränke ersetzt.
    Unsere Nachbarn sagen häufig, dass es bei unseren Hühner sauberer ist als bei anderen in der Wohnung.
    Wenn die Bande schon so“ beengt“ leben muss machen wir es ihnen so schön wie möglich.
    Wir haben noch ein Grundstück in der Nähe, aber ohne vernünftigen Zugang. Ob dort ein Hühnerstall gebaut werden darf ist noch nicht bekannt. Leider fehlt uns auch das Kleingeld für eine neue Voliere und ganz wichtig ein Zugang mit Treppe.
    Suche Bruteier Bielefelder Kennhuhn Silber für Februar oder März
    Deutscher Auswanderer
    Und die beste Ehefrau der Galaxis
    Grüßen aus Kroatien

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Hühner, die zu große Eier legen?
    Von Ninon14 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 23:23
  2. Legen Zwergwelsumer große Eier?
    Von Maumi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 21:42
  3. Meine zwerge legen keine Eier?
    Von Yvonne68 im Forum Verhalten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:57
  4. Ab wann legen Zwerge Eier??
    Von Boro im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 12:19
  5. Welsumer legen große Eier!
    Von clausrosi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 20:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •