Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Ein neues Hühnerhaus

  1. #21
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    @ Zwerghuhnbaron. Dein Projekt hab ich mit Begeisterung verfolgt. Ich hoffe es folgen Bilder vom Einzug deiner Hühner! Zum hochklappen ist allerdings schwieriger. Zumindest fallen mir da keine Scharniere ein. Ich hab Klappwinkel für Tische benutz. Einer ist bis 70 Kilo belastbar, sollte halten. Von oben nach unten ginge eventuell mit einem normalen Scharnier und einem Anschlag 🤔.

    @ Hirsch. Frag nicht. Das war der einzige Punkt an diesem Projekt den ich nicht allein bewerkstelligen konnte. Mein Mann hat mir geholfen. Allerdings hab ich wohl doch recht massiv gebaut. (Wir konnten zu zweit in dem Stall rein.) schwer wie Ochs. Wir haben ihn über Kisten „geschoben“. Mein Kreuz tut heute trotzdem höllisch weh.
    https://www.directupload.net/file/d/...mmq6o5_jpg.htm
    Dafür wurde ich dann heute von meiner kleinen Frida mit ihrem ersten Ei überhaupt und dem ersten Ei im neuen Stall belohnt.
    https://www.directupload.net/file/d/...2tztky_jpg.htm

  2. #22

    Registriert seit
    27.05.2020
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Synala Beitrag anzeigen
    @ Zwerghuhnbaron. Dein Projekt hab ich mit Begeisterung verfolgt. Ich hoffe es folgen Bilder vom Einzug deiner Hühner! Zum hochklappen ist allerdings schwieriger. Zumindest fallen mir da keine Scharniere ein. Ich hab Klappwinkel für Tische benutz. Einer ist bis 70 Kilo belastbar, sollte halten. Von oben nach unten ginge eventuell mit einem normalen Scharnier und einem Anschlag ��.
    Klar, da kommt noch jede Menge: Auslauf mit Zaun, Tür, Ausstattung mit Futterautomaten und Tränken, Einstreu, Legenester usw. usw.
    Bilder vom Einzug gibts dann natürlich auch und selbstredend Berichte und Bilder davon, wie es so läuft.

    Scharnier von oben hätt ich viel einfacher gemacht: einfach die horizontalen Ausleger mit massiven Scharnieren an die Wand und das ganze dann mit z.B. kurzen Stahlseilen waagerecht gehalten. Zum Hochklappen einfach oben mit einem Riegel befestigen und fertig.
    Naja das kann ja alles noch in Zukunft, danke für die Idee jedenfalls.

    Beste Grüße!

  3. #23
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.736
    Zitat Zitat von Synala Beitrag anzeigen
    Mein Kreuz tut heute trotzdem höllisch weh.
    Das dachte ich mir, denn wir hatten das auch so vor.
    Merkten aber gerade noch rechtzeitig während des Bauens, dass das Ding höllisch schwer wird. So wurde der erst halb fertige Stall, mit vier Mann an seinen endgültigen Bestimmungsort gebracht.

    Super mit dem ersten Ei im neuen Stall.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  4. #24
    Avatar von Synala
    Registriert seit
    17.06.2020
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    331
    Themenstarter
    Ich hätte den Stall ja auch gerne direkt vor Ort aufgebaut. Das Problem dabei war einfach das er genau dahin gekommen ist wo der alte Stall stand. Irgendwo mussten meine Mädels ja während dem Bau schlafen. Aber wenn man irgendwie die Möglichkeit hat würde ich auch empfehlen vor Ort aufzubauen. Oder wenigstens 4 MANN zum Transport zu organisieren. Ich gebe ehrlich zu, das war für mich als Frau zu schwer. Was mein Rücken mit heute immer noch unmissverständlich zu verstehen gibt.
    Genung gejammert. Hauptsache die Hühner sind glücklich. Und die scheinen sich wirklich pudelwohl zu fühlen. Auch wenn der Platz auf den Nistkästen eigentlich nicht als Bett gedacht war. Er scheint zu gefallen.
    https://www.directupload.net/file/d/...z647ca_jpg.htm
    Sorry für die schlechte Aufnahme. Wollte sie nicht wecken.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Neues Hühnerhaus
    Von ogareff im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 13:48
  2. Neues Hühnerhaus!
    Von sabine001 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2013, 19:58
  3. Neues Hühnerhaus
    Von niclos im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 11:36
  4. neues Hühnerhaus
    Von wiesenpieps im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 20:34
  5. neues Hühnerhaus
    Von wiesenpieps im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •