Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Der Bresse Hahn ist weg....

  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105

    Der Bresse Hahn ist weg....

    Jetzt hatte ich hier zum ersten Mal einen anscheinend recht kräftigen Nacht-Räuber zu Besuch. Meine Shamo haben sich mit dem Bresse ein Gefecht geliefert und deshalb habe ich den Bresse Hahn isoliert, er sollte in Kürze veräußert werden. Ich habe den Hahn in einer kleinen Voliere mit Häuschen gehalten, morgen sollte er abgeholt werden.

    Das Häuschen hat so einen kleinen Nest-anbau wo man oben das Dach heben kann. Das Dach habe ich gut gesichert. Aber der Räuber war clever, er hat den Fußboden verschoben, was Kraft kostet, von dort ist er dann eingedrungen. 2 Meter vom Haus fand ich einen ausgelösten Flügel. Etwa 20 Meter weiter, noch vor dem Zaun, fand ich Knochensplitter und Darmreste. Der Rest ist weg.

    optimized-pe0b.jpg

    optimized-cwgz.jpg

    80e62ef5-f8cc-4ca5-81a3-9585d7563abc.jpg

    optimized-toi9.jpg

    compressed-mx4o.jpg

  2. #2

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.345
    Eine anschauliche Darstellung, was von solchen Puppenhäuschen zu halten ist. Der arme Hahn.

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Eine anschauliche Darstellung, was von solchen Puppenhäuschen zu halten ist. Der arme Hahn.
    Da hatte ich zuerst die gesamte Nachzucht drinnen. Meine 3 Seidenhühner schlafen auch noch in so einem Haus. Da werde ich heute erst mal mit dem Akku - Schrauber nachbessern müssen....

  4. #4
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Silmarien Beitrag anzeigen
    Eine anschauliche Darstellung, was von solchen Puppenhäuschen zu halten ist. Der arme Hahn.
    Die sind ja eigentlich auch nicht für die Großen! Gedacht sind die für die Seramas und selbst da wäre ich vorsichtig und selbst da wären mir die zu klein. Und was in Punkto Sicherheit - das sieht man ja hier
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter
    ....ich hatte glaube ich obig erklärt warum der Hahn sehr kurzfristig in dieser Voliere war. Eigentlich hatte ich mir Fachwissen bezüglich des Räubers erhofft.

    Ansonsten...hinterher sind immer alle schlau. Diese Schwachstelle wird jetzt jedenfalls verstärkt.

  6. #6
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Was anderes als ein größererHund, eventuell noch ein Dachs, kann das nicht gewesen sein. Eher ein Hund- ich würde den klassischen Husky erwägen, der sich selber Gassi führt. Oder was vergleichbar großes mit zielgerichtetem Beutetrieb, wie zB ein jagdlich geführter Hund.

    Schau' doch mal, ob Du irgendwo entlang der Öffnung Haare findest. Oder dort im Grundstücks- oder Auslaufzaun, wo der vermutlich drunter her kam.
    Geändert von Okina75 (20.09.2020 um 11:43 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #7

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter
    Fuchs oder Waschbär? Der Räuber ist ja durch den Boden in das Häuschen, von da in die Voliere, wohin der Hahn geflohen ist ( Analyse anhand der Federspuren ) von dort hat er das Tier wieder ins Haus gezerrt und durch den geöffneten Boden nach draußen.

    Wirklich groß kann der Räuber nicht gewesen sein. Maximal Fuchs. Tricki finde ich wie der Fußboden aufgefummelt / geschoben wurde....

  8. #8

    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Landleben Beitrag anzeigen
    Fuchs oder Waschbär? Der Räuber ist ja durch den Boden in das Häuschen, von da in die Voliere, wohin der Hahn geflohen ist ( Analyse anhand der Federspuren ) von dort hat er das Tier wieder ins Haus gezerrt und durch den geöffneten Boden nach draußen.

    Wirklich groß kann der Räuber nicht gewesen sein. Maximal Fuchs. Tricki finde ich wie der Fußboden aufgefummelt / geschoben wurde....
    Für mich soweit niemals ein Hund, sondern Waschbär.
    Die werden ständig extrem unterschätzt!

  9. #9

    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Hamburg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.105
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Für mich soweit niemals ein Hund, sondern Waschbär.
    Die werden ständig extrem unterschätzt!
    Vermute ich fast auch. Was mich erschreckt ist die Brutalität. Noch auf dem Grundstück den Flügel ausgelöst...ein Stück weiter Knochensplitter und Darmreste...

    Aber die Teddys sollen ja auch extrem zur Sache gehen.

  10. #10
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Dass die manuell geschickt und so schlau wie manche Affen sind, weiß ich ja. Aber ist ein Waschbär auch so stark? Mülltonnendeckel kriegen sie auf, aber so ein Käfig- Häuschen wiegt ja schon mal gute 12 Kilo... Wenn die das packen, dann schließe ich mich dem Waschbären natürlich an.

    Was die Militanz angeht: Auch wenn es nur Kleinbären sind- nehme ich die entfernten Verwandten zum Vergleich, also die "richtigen" Bären, und wie völlig kompromisslos und nur gewalttätig zu nennen die auf die Hirschkälber bis Elche einholzen, wenn sie sie erwischt haben, kann ich mir vorstellen, dass ein Waschner sich da auch nicht viel nimmt. Bärenstrategie beim Beutefang ist, zuerst mal schwer zu verletzen und die Beute fluchtunfähig zu machen- und das deckt sich auch mit anderen Fällen, wo Waschbären in Hühneranlagen eingedrungen sind, wie zB vor ein paar Jahren bei Logofff hier aus dem Forum, bei ihren Buschhühnern, wo die mehrmals ebenfalls mit ziemlicher Fetzerei um sich metzelten.
    Hätte nur nicht gedacht, dass die doch etliche Kilo eines solchen Kleingeheges zur Seite stemmen können.
    Geändert von Okina75 (20.09.2020 um 13:17 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bresse Huhn oder Hahn?
    Von Hühnerolaf im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 18:36
  2. Penedesenca Hahn und Bresse Huhn
    Von zentschläge im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 10:51
  3. Bresse Gauloise, geb.25.4., doch ein Hahn?!
    Von Rubin82 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 01:23
  4. Bresse-Gauloise-Hahn und Araucana-Hahn
    Von Nopi im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 09:54
  5. BRESSE Hahn
    Von Tine B. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 21:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •