Unfassbar. Wie schlau sind die eigentlich?
![]() |
Unfassbar. Wie schlau sind die eigentlich?
So schlau wie Rhesusaffen, hat man nachgewiesen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Der hat nicht mal gezuckt als die Klappe hinter ihm zugefallen ist. Er war schon in anderen Fallen, so viel ist sicher. Beängstigend.
In diese Hühnerklappe wär auch jeder "dumme" Räuber reingekommen. Der Schieber lässt sich ja einfach zur Seite klappen. Da hätte unser Fuchs auch kurzen Prozess gemacht.
Meine Klappen sind so angebracht, dass sie von außen nicht hochgeschoben werden können. Die Führungschienen sind rechts, links und unten so angebracht, dass da keine Pfote, Nase, Kralle eine Angriffsfläche findet.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Jau, bei der Klappe ehrlich kein Wunder. Aber ich wette, die (hat ausgeprägtes Gesäuge, also säugende Mutter, von daher wäre Entnahme sowieso nicht statthaft) hätte die Klappe auch von unten aufgekriegt. Es sei denn, auch da wäre was zum Einrasten gewesen. Wie immer also selber Schuld, der Mensch im Video, der Räuber nur das Symptom.
Und was Landlebens Räuber angeht, so hat man wieder was draus gelernt. Auch paar Kilo Gewicht reichen nicht als Argument, einen von dem abzuhalten, was er unbedingt will.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Waschbären heben sogar Dachsteine an. Einzelgewicht über 4kg und die werden im Verbund verlegt...![]()
Einfach war ich nie.
Wobei sie da freilich 'nen fast idealen Hebelpunkt hätten, aber ich glaube es ja, dass die also auch fähig sind, so eine Kiste aufzukriegen.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ich versteh nicht so ganz, wie ein größerer Räuber da reingekommen ist. Auf dem Bild sieht man nirgends Buddel-Spuren bzw. einen gegrabenen Durchschlupf. Der Stall wird ohne Fußboden nicht überall eben auf dem Erdreich aufliegen. Hat er sich dort irgendwo durch einen Spalt gequetscht?
@ SalomeM
Da ist doch auf der linken Seite dieser kleine Anbau mit aufklappbaren Dach. Das Nestabteil. Da habe ich das Dach gesichert....und der Räuber hat von unten den Boden weggedrückt / weg-geschoben und ist rein, der Hahn ist wohl vor Schreck oder im Kampf auf der anderen Seite in den Volieren-bereich geflüchtet. Von dort wurde er wieder in das Haus und durch den offenen Boden nach außen gezerrt....dann wurde er noch auf dem Grundstück regelrecht zerlegt....
Lesezeichen