Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Selbst gebauter Hühnerstall aus altem Kälberiglu

  1. #11

    Registriert seit
    27.06.2020
    PLZ
    87742
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Hab hier noch paar Bilder, auf denen man es besser sieht und gerade noch die Lüftungsmöglichkeiten. Es leuchtet Nachts auch schön, wenn die Lampe leuchtet. Ob ich es für die Hühner dann im Winter noch brauche weiß ich nicht. Was meint ihr?





  2. #12

    Registriert seit
    27.06.2020
    PLZ
    87742
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    @Krähbert
    Hallo, auf meinen weiteren Bildern kannst du sehen, dass es mehrere Lüftungsmöglichkeiten gibt. Der feuchte Dampf kann nach oben durch die Schächte entweichen. Das mit der Türe könnte man evtl noch machen. Ich werde morgen mal die Luftfeuchtigkeit außerhalb und innerhalb des Stalls vergleichen. Der Boden ist schon drauf, steht aber nicht flach auf dem Gras sonder auf Holzlatten und Pflastersteinen.

    Wegen den Milben. Meinst du eine Folie auf dem Boden könnte da Abhilfe schaffen? Aber was dann für Einstreu drauf �� evtl könnte ich noch gemähtes Gras vom Rasenmäher kompostieren lassen!? Sonst fällt mir gerade nichts ein. Staubbad hab ich schon drin. Ich wollte den Boden evtl noch mit Kieselgur putzen. Wenn ich ihn wieder Miste und dann eben die Teichfolie unterlegen, hatte letztens den Tipp bekommen, dass es bei Holzboden hilft, Milben zu minimieren...

    Es sind aktuell 7 Küken. Mehr werden es erstmal nicht, wenn dann weniger, wenn ich zuviele Hähne dabei hab. ��
    Geändert von Keysi (17.09.2020 um 21:08 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    27.06.2020
    PLZ
    87742
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    Achso und wegen dem Gitter auf dem Kotbrett. Das kann ich ganz einfach komplett raus nehmen und abspritzen, sollte es doch mal stärker verschmutzt sein. Es liegt aber trotzdem fest auf dem Brett ohne zu verrutschen, so dass die Hühner gut hoch kommen.

  4. #14

    Registriert seit
    27.06.2020
    PLZ
    87742
    Beiträge
    69
    Themenstarter
    So also das mit der Luftfeuchtigkeit hat sich erledigt. Ich hatte über der Wärmelampe eine Wärmereflektierende Folie angebracht und die hat verhindert, dass ausreichend Feuchtigkeit abgehen kann. War etwas doof von mir. Hab das jetzt geändert und jetzt liegt die Luftfeuchtigkeit im Stallinneren immer zwischen 40 und 50 %. Die letzten beiden Tage haben sie Küken auch die meiste Zeit im Stall verbracht trotz offener Tür. Denke ihnen war es draußen zu drückend. Erst Abends kommen sie dann nochmals raus.
    Wegen dem Einstreu hatte ich mir überlegt entweder Sandkastensand mit Asche zu mischen oder evtl die übrig gebliebene Silagemischung unserer Kühe zu verwenden. Zumindest dann im Sommer. Würde jetzt auch dem Vorschlag mit dem Kompost am Nächsten kommen. Im Winter würde ich dann bei Stroh bleiben. Was meint ihr? Würde das gehen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Selbst gebauter Brüter, wird das was?
    Von Hehnabua im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 08:39
  2. Selbst gebauter Brüter
    Von guni77 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.2018, 20:59
  3. Kälberiglu als Hühnerstall???
    Von susanne m. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 14:50
  4. Hühnerstall selbst gebaut
    Von Antas im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 21:37
  5. Hühnerstall in altem Kuhstall
    Von Wallrabe im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 13:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •