Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Mardervergrämung (Höhle der Löwen)

  1. #1
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659

    Mardervergrämung (Höhle der Löwen)

    Hallo ihr Lieben,
    ich will keine Werbung machen und hoffe es ist ok:
    Bei der Höhle der Löwen kam grad “gomago“, ein Mardervergrämungsmittel, das synthetisch den Duftstoff immitiert, den ein verängstigter Marder ausstößt und diese somit bis zu 6 Monate vertreibt.
    Kennt das wer? Könnte das zum Hühnerschutz taugen?
    Angeblich soll es sechs Monate halten und für Auto oder Haus nutzbar sein. Platziert in der Stall- oder Auslaufnähe könnte das schützen?
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  2. #2
    Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    Odenwald
    Beiträge
    3.190
    Klingt auf jeden Fall interessant.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    Das ist das erste an was ich auch gedacht habe- nicht ans Auto

  4. #4
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bibbibb Beitrag anzeigen
    Klingt auf jeden Fall interessant.
    Ja oder? Ich hab toitoitoi keinen Marder zum Testen aber wäre interessant für die Geplagten.

    Zitat Zitat von Isus Beitrag anzeigen
    Das ist das erste an was ich auch gedacht habe- nicht ans Auto
    man merkt halt, OCD!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  5. #5
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Mein Marder ist willkommen ! Im eigenen Revier jagt er nicht und hat noch nie ein Auto beschädigt .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #6
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Naja, Baummarder sind keine Steinmarder, und ich könnte mir vorstellen, daß der Geruch artspezifisch ist. Steinmarder scheinen ja nicht so gefährlich für Hühner zu sein. Ob das dann auch Baummarder vergrämt?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #7
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    Also wir hatten lange Jahre Frettchen und wenn das Zeug nur annähernd so stinkt wie ein ängstliches Frettchen dann... voll ekelig das würde ich nicht im Haus oder überhaupt in meiner unmittelbaren Nähe haben wollen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  8. #8

    Registriert seit
    23.06.2018
    PLZ
    01+++
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Also wir hatten lange Jahre Frettchen und wenn das Zeug nur annähernd so stinkt wie ein ängstliches Frettchen dann... voll ekelig das würde ich nicht im Haus oder überhaupt in meiner unmittelbaren Nähe haben wollen
    War auch so mein erster Gedanke. Der Geruch ist nichts was ich in meinem Auto und schon garnicht in meinem Haus haben wollte. Ich glaube selbst im Hühnerhaus möchte ich Ihn nicht haben. Aber wie schon von anderen geschrieben. Ein Marder jagt normal nicht im eigene Revier daher darf unser auch wohnen bleiben.

  9. #9
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ein Marder jagt NUR in seinem Revier. Nicht umgekehrt. (Wofür hätte er denn sonst ein Revier, das er sich erkämpft hat?)
    Mardergeruch versprühen ist nicht zielführend. Er wird den Eindringling suchen.

    Es gibt langfristige Lösungen.

    LG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #10
    Gast
    Registriert seit
    05.08.2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Naja, Baummarder sind keine Steinmarder, und ich könnte mir vorstellen, daß der Geruch artspezifisch ist. Steinmarder scheinen ja nicht so gefährlich für Hühner zu sein. Ob das dann auch Baummarder vergrämt?
    Baummarder sind ehr seltener und vorwiegend nur in bewaldeten Gebieten anzutreffen. Hingegen Steinmarder die Wohnbereiche erobert haben und demnach auch wohl für alle bekannten Vorkommnisse verantwortlich zeichnen.

    Natürlich jagt jeder Marder vorrangig in seinem eigenen, meist hart erkämpften Revier.
    Geändert von Emscher-Lippe (15.09.2020 um 15:06 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 22:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •