Hallo zusammen, wir kämpfen auch schon seit ein paar Wochen mit den Plagegeistern, haben sie aber nie gesehen. Ich habe zwei Sprühdosen angewendet, die sich von selbst entleeren, habe den Stall mehrfach ausgeflämmt aber nichts hat geholfen. Dann habe ich folgendes gefunden:
https://www.kippenhuis.nl/bloedluis-...uisbakjes-geel
Die Sitzstange wird darauf montiert ohne das sie an den Rändern noch Kontakt zur Stallwand hat und die Mulden werden mit Öl befüllt. Ich kann jetzt leider kein Bild hochladen da die Dateien zu groß sind :-(
Nach der ersten Nacht war das Öl schwarz vor lauter Milben, die nachts auf die Stange wollten. Ebenso bildeten sich trauben von vollgesogenen Milben, die nicht von den Standen runter kamen.
Mittlerweile habe ich Kieselgur mit Wasser verdünnt und alle Ritzen damit ausgesprüht. Die Mildem die auf die Stange wollen, sind deutlich weniger geworden aber wir haben jeden Tag noch rote Milben als Traube unter der Stange kleben.
Seit vorgestern habe ich die Hühner abends mit verdünntem Essig eingesprüht (Im Netz gefunden) und heute Früh waren es wieder mehr Milben an der Stange (Nicht davor).
Vielleicht hilft der Essig, das sie die Hühner verlassen?
Wenn gewünscht, kann ich heute Abend die Fotos verkleinern und hochladen.
Gruß
Tommy
Lesezeichen