Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freilaufgehege für Wachteln?

  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2020
    Beiträge
    104

    Freilaufgehege für Wachteln?

    Hallo,
    ich halte meine Wachteln ja in einer Art Hühnerstall/Käfig - der eigentliche Auslauf daran/darunter wurde nun zu gemacht und sie haben dadurch zwei Ebenen zum Laufen.

    Ich würde ihnen aber trotzdem gern Wiesenauslauf gönnen, weiß nur nicht womit.

    Es gibt ja schöne Holzfreigehege bzw. auch recht große aus Metall die oben zu sind (hatte ich schon für Kaninchen) - ABER: wie kriege ich die Wachteln da wieder raus wenn sie "ins Bett" sollen

    Die sind ja meist zu niedrig um drin rumzukrabbeln (kann ich auch nicht mehr, bin Rentner) bzw. fliegen die garantiert auf wenn ich einen Deckel öffne - oder

    Hat Jemand so einen Auslauf und somit Tipps für mich wie das zu handeln ist?
    Für einen begehbaren Auslauf ist leider Männe nicht zu begeistern und der Platz um ihn ständig stehen zu lassen auch nicht ausreichend.

  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Zitat Zitat von Harlekin Beitrag anzeigen
    Es gibt ja schöne Holzfreigehege bzw. auch recht große aus Metall die oben zu sind (hatte ich schon für Kaninchen) - ABER: wie kriege ich die Wachteln da wieder raus wenn sie "ins Bett" sollen