Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Flügel steht ab

Flügel steht ab

Hab gestern bei einer henne gesehen das sie den einen Flügel etwas vom Körper weghält, er liegt nicht an wie der andere. Das war vorher nicht. Kann das eine Verletzung sein und wie kann ich untersuchen ob es eine ist oder ob etwas gebrochen ist.
    Gruß Andrea

Bla bla bla......Ferndiagnosen... usw., usw.! Kennen wir alles schon. Kannst Du evtl. ein Foto von dem Tier einstellen? Ansonsten geh morgen mit ihr zum Tierarzt ist meine Empfehlung!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Warum so unfreundlich Arne? Da kommt eine hilflose Frage und Du reagierst genervt! Dann antworte doch lieber garnicht.

Inhaltlich hat er jedoch recht. Du kannst mal sehen ob der Flügel voll beweglich ist. Bruch, Verstauchung alles möglich. Wenn Du einen Bruch vermutest solltest Du versuchen den Flügel zu fixieren, das er nicht zu oft bewegt werden kann. Bei Hühnern heilt sowas relativ schnell.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Original von gaby...Warum so unfreundlich Arne? ...
    Sorry, Madame! War gar nicht so unfreundlich gemeint, wie Du es jetzt interpretierst! Wollte mir nur den ganzen, bekannten Sermon über das Problem der Ferndiagnosen etc. sparen!
    Anscheinend stimmen aber die Anfragen, die ich zu Deiner -im Moment zumindest erscheinst Du so; habe Dich aber immer in Schutz genommen!!- humorlosen Art. Ist Dir irgendwer über die Leber getrampelt oder was ist mit Dir los?
    Früher konnte man sogar MIT Dir rumflaxen; inzwischen traut man sich ja schon gar keinen Flax mehr zu machen!

AnnTye
    Gast

Humorlos

Hallo Arne,

Zitat von Arne:

Bla bla bla......Ferndiagnosen... usw., usw.! Kennen wir alles schon. Kannst Du evtl. ein Foto von dem Tier einstellen? Ansonsten geh morgen mit ihr zum Tierarzt ist meine Empfehlung!
    "Flax"
    Was war denn an Deinem Posting "humorvoll"

Humorlose Grüsse von Antje

RE: Humorlos

Original von AnnTye..."Flax"
    Was war denn an Deinem Posting "humorvoll" ...
    WO habe ich behauptet, daß ich in DIESEM besagtem Posting geflaxt hätte?
    Wie Gaby schon richtig festgestellt hat,
    ...Inhaltlich hat er jedoch recht...
    habe ich Huhnmama nur den gewohnten Sermon über Ferndiagnosen erspart, ansonsten aber völlig sachlich geantwortet!
    Oki, ich hätte an den Satz
    ...Kennen wir alles schon...
    noch ein "...brauchen wir hier nicht mehr drauf einzugehen!..." dranhängen können. Aber ich hätte gedacht, daß man mir ein wenig mehr Vertrauen bzgl. "...hilflose Fragern..." zugestanden hätte! So, wie Gaby mir das vorgeworfen hat, habe ich noch NIE bei einer "Anfängerfrage" reagiert und so werde ich auch nie reagieren!
    Andererseits kann ich Eure "Empfindlichkeit" sehr gut nachvollziehen! Aber ich denke, ihr solltet Euch mal so langsam wieder ein wenig lockerer machen; ich hatte nämlich etliche PN von "Neu-Usern", wieso die MODs so überempfindlich reagieren würden, daß das kein gutes Aushängeschild für das Forum wäre etc., etc.! Bestimmt hatten auch andere "Stammuser" mit hohen Beitragsnummern entsprechende PN!? Zumindest von einem habe ich das auch gehört.
    Und jetzt stopfen wir alle das Kalumet und rauchen (bin ja Nichtraucher!) die Friedenspfeife, ja!?

Themenstarter
    Also den den Flügel kann ich frei bewegen, es scheint Ihr nichts weh zu tun, ich beobachte es noch etwas und wenn fahr ich dann zum TA
    Gruß Andrea

Original von Huhnmama
    Also den den Flügel kann ich frei bewegen, es scheint Ihr nichts weh zu tun, ich beobachte es noch etwas und wenn fahr ich dann zum TA
    Noch 2 Fragen sind mir grad eingefallen: Wie alt ist das betreffende Tier und welche Rasse?
    Mein Jerseyzuchthahn hatte während seiner "Flegelzeit" auch so einen verdrehten Flügel, aber das hat sich mehr als "Faulheit" herausgestellt: es war dem Herrn Gockel zu umständlich, die langen Flügelfedern richtig "einzusortieren". Heutzutage trägt er die Flügel ordentlich angelegt und man sieht und merkt ihm nichts mehr an.

PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Hi Arne,

war dein Jersey-Hahn während der "Flegelzeit" im Federwechsel "? - dann könnte das Problem mit abstehenden Handschwingen von der noch nicht vorhandenen Axialfeder kommen (wächst m. W. als letzte)
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

Original von Jersey
    Hi Arne,

war dein Jersey-Hahn während der "Flegelzeit" im Federwechsel "? - dann könnte das Problem mit abstehenden Handschwingen von der noch nicht vorhandenen Axialfeder kommen (wächst m. W. als letzte)
    Jo, das hatteste ja seinerzeit schon vermutet gehabt...... jetzt ist er wieder im Federwechsel und sieht Gottserbärmlich aus ..... ein Klotz von nem Hahn mit lächerlichen 3 (!) Federn als "Schwanz".....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte