Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Was tun bei Hefepilz?

PLZ
    55***
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz

Was tun bei Hefepilz?

Hi,

gibt es eigentlich ein Hausmittel oder ein Medikament gegen Hefepilze in der Lunge beim Huhn?

Und kann man im Stall was sprühen das die Pilze verringert werden?

RE: Was tun bei Hefepilz?

Geh am Besten zum Tierarzt der kennt sich damit aus!!!

Warum hast du hefepilze im Stall? Braun deine Hühner heimlich Bier oder Wein??

PLZ
    55***
    Land
    Themenstarter

Soweit ich das jetzt richtig gelesen hab (bitte korrigieren wenn falsch) hat jedes Lebewesen Hefepilze auf der Haut, Schleimhaut und im Darm. Bei jungen Tieren oder bei Imunschwäche kann der Organismus sich nicht mehr gegen die Massen vom Hefepilz wehren und er wächst dann zu schnell.

Man kann dann die Symtome u.a. auch mit Schnupfen verwechseln. Die Symtome sind fast gleich.

Also hat nichts mit Bierbrauen zu tun .

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Wo hast Du denn das gelesen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hefepilze auf Schleimhäuten oder im Darm was zu suchen hätten.
    L. G.
    Wontolla

Gast
    Thymian, Oreganoöl, eben alles was fungizid wirkt.

Das Krankheitsbild "Hefepilze in der Lunge" nennt man auch wohl Aspergillose. Meinst Du das ?

PLZ
    55***
    Land
    Themenstarter
    Also, das ist zwar vom mensch, aber

Hier

steht z.B.:

Bei etwa 75 % aller gesunden Menschen kann er nachgewiesen werden (laut deutscher Gesellschaft für Ernährung).

Original von Karin
    Thymian, Oreganoöl, eben alles was fungizid wirkt.

Das Krankheitsbild "Hefepilze in der Lunge" nennt man auch wohl Aspergillose. Meinst Du das ?
    Warscheinlich, frage morgen mal den Doc.

Das wäre u.a. auch der grund weshalb meine Halblinge den "Schnupfen" trotz AB nicht los werden.

Wer weis wie oft ich das letzte Jahr die Tiere gegen Schnupfen behandelt hab und eigendlich war es ein Pilz?

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Aspergillose kommt von einem ganz anderen Pilz, einem Schimmelpilz.

"Schnupfen" bei Hühnern ist in den meisten Fällen eine Reizung der Atemwege durch Ammoniak wegen ungenügender Entlüftung im Stall. Es gibt keine Medikamente dagegen.
    Allerdings können sich in der Folge leicht Mykoplasmen, Bakterien, Viren und Pilze ansiedeln.
    L. G.
    Wontolla

Gast
    Hast Recht Wontolla, nicht Hefepilz sondern Schimmelpilz. Medikamente oder Hausmittelchen, die fungizid wirken helfen allerdings bei beiden

Wer weis wie oft ich das letzte Jahr die Tiere gegen Schnupfen behandelt hab und eigendlich war es ein Pilz?
    Wiederholte Behandlungen mit AB fördern das Wachstum von Pilzen. Er muss nicht vorher schon dagewesen sein.

Hi,
    ist der im Befund nicht genauer definiert?
    z.B. Candida lipolytica o.ä.?
    Hefepilze / Blastomyceten

Ich weiß nicht, Setsuko... aber für mich klingt das nicht nach dem Hauptgrund - sondern nach einer "Nebenerscheinung" - also das muß was anderes gewesen sein, damit sich der Pilz ansiedeln kann.

Hausmittelchen... Tja, bei Hautpilz vielleicht... bei Darmpilz ja... aber bei Pilzen in der Lunge? Ich denke, da mußte schon mit nem geeigneten Antimyotikum ran...
    Oder eben die Hauptursache finden, wieso das Tier/die Tiere überhaupt dafür empfänglich geworden sind.

Guten Morgen,

also, das mit den Pilzen ist so: Es handelt sich um Schimmelpilze und diese sind nur für immungeschwächte Menschen (vielleicht auch Tiere) gefährlich, denn bei diesen greifen sie die Organe an und zwar Herz und Lunge. Beim Herz bekommt man die Diagnose Herzmuskelentzündung und bei der Lunge ist es tatsächlich wie Schnupfen oder wie Grippeanzeichen. Als Medikamente gibts Antibiotika zum Einnehmen und zum Inhalieren.
    Mehr weiß ich allerdings auch nicht.
    LG Renommeé

Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde !!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte