Spricht was dagegen in kleineren Behältern einzulegen.
![]() |
Spricht was dagegen in kleineren Behältern einzulegen.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Nur, dass ich keine kleineren Eimerchen da habe und von den 5 Liter Eimern erst ein paar extra dafür gekauft hatteAber ich schaue mal, dass ich was Kleineres auftreibe.
Ich finde das eher unproblematisch, nachzulegen. Wenn ich mir überlege, dass ich im Dezember Eier z.B. aus dem April esse, ist es doch eigentlich egal, ob sie 4 Wochen älter oder jünger sind und ob ich zuerst die älteren oder die "jüngeren" esse.
Liebe Grüße
Jassi
Mich würde das auch interessieren ! Ich habe nur 1 Behälter ( ehemaliger Sauerkraut Topf, und Plastik ist mir nicht so sympathisch) und das umschichten wäre problematisch… und ich habe da Eier drin von April, seit Mai glucken fast alle meine Hennen, und ich habe nur 1-2 Eier am Tag![]()
Ja Anke ich hab es probiert und kann sagen es hat geklappt, aber ich hab meine Eier auch nur 4 Monate so gelagert, dann waren sie schon verbraucht und meine Gruppe hat auch schon wieder gelegt, hat vom Timing her super gepasst!
Hab Rührei und Kuchen daraus gemacht und konnte keinen unterschied feststellen.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Danke dir![]()
Anke mit 1,3 Mixen, 0,1 Blumenhuhn, 0,1 Marans gold-weizen, 10 Mixküken
Gerne![]()
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Was es nicht alles gibt
Da ich im Moment sehr viele Wachteleier habe, möchte ich diese nun auch konservieren.
Ich tue mich schwer mit dem Begriff "Weisskalkhydrat". Auf die Schnelle habe ich da nichts gefunden. Kann mir jemand die chemische Zusammensetzung aufschreiben? Oder einen Link einstellen?
Nicht, dass ich dann den falschen Kalk erwische und alle Eier schlecht werden.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen