Ich habe gestern Abend 10 Eier aus April verwendet, um Arme Ritter zu machen. Es war köstlich und bekömmlich. Diese super einfache Lagermöglichkeit, die komplett ohne Energie auskommt, werde ich auf jeden Fall beibehalten.![]()
![]() |
Ich habe gestern Abend 10 Eier aus April verwendet, um Arme Ritter zu machen. Es war köstlich und bekömmlich. Diese super einfache Lagermöglichkeit, die komplett ohne Energie auskommt, werde ich auf jeden Fall beibehalten.![]()
Liebe Grüße
Jassi
Ich interessiere mich auch für das Konservieren von Eiern
Könnt ihr mir sagen, ob die Eier nach ein paar Monaten dann noch für Pfannkuchen gehen? Ich hab ein Rezept, da brauche ich 8 Eier auf 750ml Milch und meine Kinder lieben Pfannkuchen, deswegen würde ich im Sommer gerne einige Eier für den Herbst konservieren. Lagern kann ich die dann in der kühlen Garage.
Da ich meine so konservierten Eier problemlos als softes Rührei esse, sollte verarbeitet in jeglicher Form von Teig auch gehen. Hier wird nur kaum Kuchen u.ä. gegessen ...
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
@chaoskreativo, das geht super. Pfannkuchen, Spätzle, Armer Ritter, Muffins, Rührei - funktioniert alles bestens!
Liebe Grüße
Jassi
Kann ich alles bestätigen, meine stehen nun schon seit Mai im Wasser.
Alles okay![]()
Wow, das klingt wirklich super, danke für eure RückmeldungenBin sehr gespannt. Wenn wir im Frühjahr/Sommer dann 5-8 Eier täglich haben, werde ich sicher einige konservieren.
Habt ihr auch schon mal in einem Eimer immer wieder nachgelegt? Also z. B. alle 3 Tage wieder 10 Eier rein, bis dann der Eimer voll ist? Dann sind natürlich die frischsten oben, aber nach 5 Monaten sollte das ja dann kaum einen Unterschied machen, oder?
Ich hab immer die Menge von 40 Eiern (passen gut in einen 10 Liter Gastronomie-Rechteckeimer) gesammelt. Immer nur die sauberen und ganz normal bei uns in der Küche. Ich lager aber auch sonst keine Eier im Kühlschrank oder so.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Lesezeichen