Gestunken hat das hier auch nicht. Auch nicht das angeschlagene Ei.
![]() |
Gestunken hat das hier auch nicht. Auch nicht das angeschlagene Ei.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Bei mir hat es in diesem Jahr geklappt mit konservieren. Faulige Eier hatte ich noch keine.
Wie sehen bei euch die Eier aus, wenn ihr sie braucht? Bei mir sind sie jetzt etwa ein halbes Jahr alt. Teilweise wurde das Eiweiss etwas milchig. Geruchlich noch ok, daher habe ich sie trotzdem verwertet.
Das Eigelb hat sich bei fast allen Eiern mit der Schale verklebt.
Ps: Bei mir sind's Wachteleier.
Leicht angeklebtes Eigelb gibt es hier selten, das Eiklar ist nie milchig. Mein Mann war letztens erst noch erstaunt wie kompakt der Inhalt noch ist, durchaus spiegeleiertauglich.
Wenn das Eigelb in einem Wachtelei im Verhältnis größer ist ... vielleicht liegt das Verkleben daran.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Ich las gerade in einem Buch mit "Omas Tips": " Um Eier aufzubewahren, überzieht man sie mit nassem Lehm oder taucht sie in heißen Talg."
Kennt das jemand? Das Prinzip sollte wohl das selbe sein wie beim Einlegen in Kalkwasser - luftdicht "verpacken"...
Kannst doch die Weckgläser einfach in was lichtundurchlässiges einwickeln, Plastiktüte, Jutesack, Alufolie etc…
1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.3 Welsumer, 0.1 Rheinländer, 1.2 Araucanamix, 0.6 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.1 Tuzo, 0.2 Zworpis, 1.1 Zwergbrahmis
Lesezeichen