Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Innerhalb 6 Wochen 4 Zwerg Lachs Hennen und 1 Zwerg Lachs Hahn Tod

  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2020
    PLZ
    54516
    Beiträge
    25

    Innerhalb 6 Wochen 4 Zwerg Lachs Hennen und 1 Zwerg Lachs Hahn Tod

    Hey, ich lese schon seit Wochen hier kräftig mit. Wohl auch aufgrund dass ich erst seit Ende Juli Hühner Besitzer bin, aber bereits 2 Wochen später die 1. tote Henne im Auslauf liegen hatte. Hatte es anfangs auf die damalige extreme Hitze ( 39 grad ) geschoben. ( Alle inzwischen toten sind im April geboren )
    Als dann 18 Tage später das nächste Huhn aufgeplustert, Schwanz hängend, mit Durchfall, apathisch und nichts mehr essend alleine im Auslauf saß, bin ich direkt mit ihr zum Tierarzt. Der konnte aber nichts feststellen, außer dass sie schon extrem abgemagert wäre. Er wusste auch nicht was sie haben sollte.

    1 Tag später war die Henne Tod.

    Das ganze Spiel ging dann noch 2x so.
    Alle aufgeplustert, Schwanz runter, Durchfall, apathisch und Kopf hängt, etc. etc.

    Jetzt ist dann vor ne Stunde auch der Hahn verstorben.
    Er hat echt lange gekämpft, aber am Ende dann doch verloren. 🙁

    Mein Züchter tippte zuerst auf Mykoplasmen...
    Hab denen dann insgesamt sogar 2x Tylosin für jeweils 5 Tage gegeben, aber leider ohne Erfolg.
    Dann tippte er auf evtl. Kokzidiose. Bin dann zum Tierarzt und hab mir ne Wurmkur geben lassen. Auch ohne Erfolg.

    Was zur Hölle könnte das gewesen sein Ich wäre sogar für ne Obduktion, nur leider weiß ich nicht wo man diese machen kann..?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg 😊

  2. #2

    Registriert seit
    10.06.2012
    PLZ
    73xxx
    Beiträge
    899
    Hallo bali6,
    das tut mir leid.

    Was deine Tiere hatten kann dir hier NIEMAND sagen.
    Es gibt so viele Krankheiten die mit Durchfall in Folge zum Tod führen können.

    Es ist auch selten nur eine Ursache.

    Könnte sein: