Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wie lange kann Huhn sich ein Ei verkneifen?

  1. #21

    Registriert seit
    17.08.2014
    PLZ
    97...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    11
    Themenstarter
    Ihr habt ja amüsante Hähne! Ich habe meinen Nachbarn versprochen dass ich keinen Hahn will. Ich finde meine Hühner auch so amüsant genug, hab es nicht bereut sie angeschafft zu haben. Aber drei sind doch etwas wenig, nächstes Jahr werde ich mir wohl noch 2 dazu holen, wahrscheinlich Zwerglachshühner. Aber jetzt üb ich erst noch mit Almuth, Bärbel und Christel.
    Bei der Baywa gab es heute natürlich keine Kunsteier mehr, also hab ich welche bei ebay bestellt, es gab sogar welche für Zwerghühner. Jetzt liegt erstmal ein eigenes Ei von Almuth im Stall im Katzenklo und eins in dem schön hergerichteten Eimer in der Voliere mit noch ein paar frischen Kirschbaumzweigen drum rum. Dass sie irgendwo im Garten legt möchte ich lieber nicht fördern. Ich hab auch schon überlegt ob es vielleicht auch Absicht von Almuth ist weiter abgelegen ihre Eier zu legen weil sie die niedrigste in der Rangfolge ist und vielleicht Störungen befürchtet? Findich eh komisch dass die größte Henne in der Hackordung an letzte Stelle gerät...?

  2. #22
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.843
    Zitat Zitat von MrsBean Beitrag anzeigen
    Dass sie irgendwo im Garten legt möchte ich lieber nicht fördern.
    Würde ich auch nicht wollen.

    Zitat Zitat von MrsBean Beitrag anzeigen
    Findich eh komisch dass die größte Henne in der Hackordung an letzte Stelle gerät...?
    Das hat mit Größe nicht unbedigt so viel zu tun, sondern vor allem mit Alter und Persönlichkeit. Bei mir sind die Zwerghühner immer dominant über die großen gewesen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #23

    Registriert seit
    25.07.2022
    Ort
    BE
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7
    Ich aktiviere dieses Thema mal wieder, da ich eine ähnliche Situation habe. Gestern musste ich einige Legenester im Hühnerstall ersetzen und meine Leghorn-Dame fand das gar nicht lustig. Sie hat den ganzen Tag gemeckert und „ihr“ Nest gesucht. Normalerweise ist sie nicht so wählerisch und legt täglich ein Ei. Nun hat sie gestern (meine Interpretation) gestreikt und kein Ei gelegt. Kann das sein? Und falls ja, könnte sie Legeprobleme bekommen, weil sie ein Ei nicht gelegt hat? Hoffe Mal es war vielleicht eine normale Legepause..
    Liebe Grüsse Silvia

  4. #24

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    1.855
    Wenn die anderen 2 zu legen beginnen, könnte es besser werden. Meine Hennen konkurrieren immer hart um "das eine" Legenest.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wie lange kann man Hühner sich selbst überlassen?
    Von Oliver S. im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 19:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 22:40
  3. Kann ein Huhn sich den Hals ...
    Von Flöckchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 19:40
  4. wie lange kann/sollte ein Huhn allein sein?
    Von funnycat im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:09
  5. huhn kann sich nicht auf den beinen halten
    Von phoenix27 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 10:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •