Ich habe immer gedacht die Kunsteier sind nur zum anfixen damit sie am Anfang das Nest finden und dann gehen sie auch ohne Eier immer wieder da hin. Aber aus deiner Antwort lese ich raus dass man immer welche drin liegen lassen muss. Danke für den Tipp, dann werde ich mal versuchen die hübschen Eierchen auszublasen und zu füllen.
Von Montag auf Dienstag hatte ich im Fastdunkel das Fenster zugemacht damit sie früh erst mal noch nicht gleich raus konnten und sich daran erinnern dass es im Stall unten auch Fressen und nebenbei auch ein Nest gibt. Da hatte ich ja auch ihr Ei reingelegt. Das hat tatsächlich funktioniert, am Abend war ein weiteres Ei im Nest. Hab mich dann natürlich tierisch gefreut und gedacht jetzt hat sie es verstanden und hab nur den Tischtennisball drin gelassen. Falsch gedacht, jetzt hat sie sich ein schönes Nestchen im Kompost gemacht...
Ich hab also jetzt wieder ein Ei von ihr ins Nest gelegt und mach wieder über Nacht das Fenster zu und hoffe dass sie es morgen früh dort entdeckt.
Und am Wochenende blas ich Eier aus...
LG, MrsBean