Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Am Kopf verletztes Enten-Küken, was tun?

  1. #41
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    7.195
    Themenstarter
    Wenn es jetzt geht, fällt einem kaum etwas auf, außer dass es etwas langsam geht. Sitzt aber meistens in der Schonhaltung, das ist sehr gut. Der Kopf sieht auch relativ gut aus, nachdem ich die hochstehenden, vertrockneten Hautfetzen abgeschnitten habe. Das wird schon alles wieder
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

  2. #42
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.164
    Jippiii, ich freue mich für das Kleine und Dich
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #43
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    14.533
    Ich auch! Toll, weiter so!
    LG Blindenhuhn
    1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 Brabanter Bauernhühner, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,4 Sundheimer, 2 Mix-Junghühner, 0,4 Plymouth rock gestreift, 2,0 Laufenten, 0,2 Legewachteln, 0,1 Wälderdackel

  4. #44
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    7.195
    Themenstarter
    Ich danke euch, bin seeeehr erleichtert!
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

  5. #45
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    7.195
    Themenstarter
    In diesem Faden jetzt zwar eigentlich OT, aber heute fand ich eins der beiden Hühnerküken, die mit ihrer Glucke abgezäunt sind, tot auf. Es war unverletzt, nur ein Flügelchen stand nach oben ab. Ich vermute, dass die doch große Glucke versehentlich auf das Küken getreten ist
    Bei aller Liebe, ich leide unter all den Widrigkeiten und momentan reicht's mir echt mit der Urlaubsvertretung, so gern ich das sonst mache.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und vor allem gesunde Tiere
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

  6. #46
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    11.735
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    ich leide unter all den Widrigkeiten und momentan reicht's mir echt mit der Urlaubsvertretung...
    Das kann ich gut verstehen, so eine blöde Situation und das arme Hühnerküken
    Grünlegemixe 1,8,7; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 0,0,9; Warzenente 1,3; Katze 2½,0

  7. #47
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    Völklingen
    PLZ
    66333
    Beiträge
    1.542
    Was macht das Entchen, Lara
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  8. #48
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Nord-Portugal
    Beiträge
    7.195
    Themenstarter
    Danke der Nachfrage, Kerstin. Dem Entchen geht's gut, es ging gestern sogar das erste Mal in den Teich, was ihm sichtlich Spaß machte. Hat sich auch mit dem Bein, welches gebrochen war, kräftig den Kopf gewaschen, also das scheint definitiv wieder in Ordnung zu sein. Wir haben noch gewartet, ob es allein wieder rauskommt, weil das "Ufer" ziemlich steil und holprig ist, war aber überhaupt kein Problem. Das war sehr erfreulich und ein gutes Zeichen.
    Jetzt ist es ja nicht mehr in meiner Obhut, hab aber darum gebeten, dass man es einfach weiter im Auge behält.
    Das Leben ist ein Fluss, aber klammere dich nicht ans Ufer.

    Liebe Grüße, Lara

  9. #49
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    6.164
    Da freue ich mich auch gleich mit
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #50
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    11.735
    Da hat es aber wirklich nochmal Glück gehabt
    Grünlegemixe 1,8,7; Dals-Pärlhöna 0,2; Bohuslän-Dals svarthöna 0,1; Marans 0,1; Buschhuhn 0,0,9; Warzenente 1,3; Katze 2½,0

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verletztes Küken
    Von riegerwendy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 20:16
  2. Verletztes Küken!
    Von Nicole Terra im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 13:36
  3. böse verletztes Küken....
    Von cheyenne98 im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 22:59
  4. verletztes küken
    Von paraguayo im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 23:22
  5. Verletztes Küken
    Von styro im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •