Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
Tja, da müsste ich sie mal fragen. Hätte ich den Angriff gesehen, dann könnte ich Dir Auskunft geben. So hab ich nur die Reste der Henne gesehen. An den Resten der Tauben, die von den Sperbern hier ständig geschlagen, gerupft und gefressen werden, ist auch nur noch sehr schwer eine Autopsie vorzunehmen. Da ist nie viel übrig.

Sperber mit Taube und neugieriger verrückter Kämpferhenne



An fast der gleichen Stelle hat er die Lavender getötet.
Ich hatte hier in Brandenburg ( Neuruppin ) auch Angst vor Greifern, habe mir extra Unmengen an Netz aus China bestellt, wollte alles sichern, überspannen....aber mangels Motivation ist es ausgeblieben. Die Hühner sind alle groß geworden. Sie warnen wenn eine Schwalbe oder eine Taube über den Auslauf fliegt....manchmal stieben sie scheinbar ohne Anlass nach allen Seiten in die Deckung. Im hinteren, größeren Gehege habe ich zwei O Shamo mitlaufen, aber das sind noch so ungelenke Wackeldackel....die müssen erst mal Haare auf der Brust bekommen. Aber wenn sie mal ausgewachsen sind, erwarte ich das sie solche kleinen Greifer fangen...

Im vorderen Bereich habe ich einen kleinen silbernen Seidenhahn laufen, mit 2 Damen, eine Rote und eine Silberne....deine Geschichte von dem schreienden Seidenhuhn das weggetragen wird....das wäre eine Tragödie.