Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Thema: Wurmbefall, kein Ende in Sicht

  1. #21
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    Fotos habe ich leider nicht...werde versuchen welche zu machen, wenn mir wieder ein Haufen unterkommt. Die schauen aus wie Mini-Kaulquappen, ca. 1-2 mm groß.
    klingt wie Bandwurmglieder , dass wuerde passen , ganz schwer weg zukriegen !
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  2. #22

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    383
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Movieplayer Beitrag anzeigen
    klingt wie Bandwurmglieder , dass wuerde passen , ganz schwer weg zukriegen !
    Ich hoffe nicht 😳
    Bandwurm wurde aber nie gefunden, nur Haarwürmer und Spulwürmer.
    Werde jetzt am Wochenende nochmal sammeln und Montag untersuchen lassen

    Ich versuche morgen mal Fotos zu machen.

  3. #23
    Windmuehle
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    108
    die Glieder sind nicht immer in den Kot , da findet das Labor die nicht immer .
    Regnet es ins Huehnerhaus , holt der Hahn das Shampoo raus !

  4. #24
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, vieles davon bekommen meine Hühner schon mehrmals wöchentlich ins Futter und es scheint zumindest bisher nicht anzuschlagen. Aber das gibt es natürlich weiter, schaden tut es ja nicht :-)

    @Widdy
    Ich denke, das werde ich jetzt auch machen, es werden merklich mehr Würmer. Allerdings sind die Hühner fit wie nie, nehmen sogar zu und der Kot sieht großteils auch super aus. Die Würmer sehe ich v. a. immer im perfekt geformten Kot, das finde ich total seltsam...

    Welches Flubenol gebt ihr denn (das für Hunde und Katzen als Paste?) und in welcher Dosierung über 7 Tage? Kenne das nur als einmalige Gabe.
    Schau mal, dieses Flubenol ist bei mir in der Anwendung:
    https://www.vetpharm.uzh.ch/TAK/04000000/00046231.01

    @Blindenhuhn, wir zwei haben dieszbzgl. auch schon ganz genau irgendwo in einem Faden definiert, wie wir beide die 7-Tage-Kur machen, weisst Du evtl. noch, wo das war?
    Irgendwie krieg ich's momentan nicht auf die Reihe, es zu finden.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #25
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.246
    Widdy, ich denke das war hier https://www.huehner-info.de/forum/sh...Flubenol/page2 (Seite 2). Allerdings glaube ich, dass das Flubenol-Pulver in D keine Zulassung mehr hat. Da muss man dann auf Solubenol, Flimabend o.ä. ausweichen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #26

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    383
    Themenstarter
    Danke euch! Wenn ich das richtig verstehe, enthält laut dem Link die Flubenol-Paste für Hunde und Katzen diesen E-Stoff, also nicht so toll.

    Flimabend und Solubenol gibt es nur als Zusatz fürs Trinkwasser, ist mir bisschen zu unsicher, ob sie da alles aufnehmen.

    Flubenol Pulver 5%...könnte ich da zb dieses hier nehmen?
    https://www.onlineaquariumspullen.nl...html#read-more

    Sorry wenn die Frage hier schon oft gestellt wurde, ich bin gerade etwas überfordert mit den ganzen Mitteln, Zulassungen etc...ich muss ins Bett 😂

  7. #27
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Jetzt wird's speziell. Das muss nochmals was anderes sein.
    Soviel ich weiss, ist Flubenol eben nicht wasserlöslich, d.h. wäre nicht wassertauglich.

    Und im Trinkwasser verabreichte Sachen ist m.E. nie so gut dosierbar, wie mit der dir bekannten Fressmenge.
    Eine Wasserpfütze hier, ein paar Tropfen aus der Giesskanne dort, und schon kommt vom "richtigen" Wasser nicht genug rein in den Körper und bringt dann auch nichts.

    An Deiner Stelle würde ich einen TA kontaktieren, was bei Euch zugelassen ist, und was nicht.
    Und dass er Dir dieses zum Verabreichen aushändigt. Nicht nur einmalig, sondern über einen längeren Zeitraum (7-Tages-Kur). Denn wenn an dem einen Tag nicht alle Wurmstadien abgemurxt werden, dann überleben die anderen und das Dilemma ist im Nu wieder da. Ob jetzt der eine E-Stoff wirklich so als negativ anzusehen ist?
    Ganz klar ist es jedoch ein Entwurmungsmittel, und das scheint bei Deinen Huhnis noch immer leider ein Thema zu sein.

    @Blindenhuhn, danke Dir Das war nicht genau das, aber so ungefähr
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #28
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Nach einer gründlichen Wurmkur .., nimm doch mal das für sehr lange Zeit über das Trinkwasser und Weichfutter : https://www.ebay.de/itm/FKE-a-fermen...x/183775548731 L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #29
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Sehen die so aus?

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Marans und 1
    0,5 Schwedische Blumenhühner, 0,3 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Sussex, 0,1 Marans, 1,1 deutsches Lachshuhn und 1 Hans

  10. #30

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    383
    Themenstarter
    Schwer zu sagen, ich würde jetzt eher nein sagen

    Zitat Zitat von LadyDzuranya Beitrag anzeigen
    Sehen die so aus?

    0,4 Schwedisches Blumenhuhn, 0,2 Araucana, 0,1 Marans und 1

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Tag 24 noch kein Schlupf in Sicht:-(
    Von Miriam87 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.04.2021, 21:21
  2. Wurmbefall, bekomme hier kein Mittel dagegen
    Von Gallo Blanco im Forum Parasiten
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.10.2018, 13:39
  3. Ballenabzeß-und kein Ende in Sicht
    Von Gänsemarie im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 10:38
  4. 3 Monate keiner Eier - Ende in Sicht
    Von anja66 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:37
  5. Glucken und kein Ende in Sicht
    Von alpia im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 17:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •