Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tor in den Maschendrahtzaun bauen

  1. #11

    Registriert seit
    12.05.2019
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Haitu Beitrag anzeigen
    So...
    Dankeschön! Dieses Lob ist für mich besonders wertvoll, da ich mir deine Videos und Fotos mit großem Interesse angeschaut habe und man erkennen kann, dass du ein kreativer Geist und Freund der unkonventionellen Lösung bist.

  2. #12
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  3. #13
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.374
    @Bohus-Dal

    du hast da Strom direkt an dem Durchgang?


    @mk4x

    sehr einfallsreich gelöst.



    Wenn da nur die Hühner durch müssen kann man einfach aus 4 kurzen Latten eine Art Rahmen machen, die Drähte abzwicken (nicht zu kurz) und an den Latten verschrauben (Schraube mit Beilagscheibe). Und eine kleine Tür dran, damit man auch mal zu machen kann, bei Bedarf.

  4. #14
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    @Bohus-Dal

    du hast da Strom direkt an dem Durchgang?
    Ja, der Strom war schon vorher da, mußte nur an der Stelle ein Stückchen nach oben bzw. unten verschoben werden. Es fühlte sich zunächst komisch an, ein Loch in den Zaun zu machen, der ja die Hühner schützen soll. Auch wenn ich das Loch sicher verschließen kann, läßt mich der Strom am Tor ruhiger schlafen. Sonst hätte man die Drähte ja auch über das Tor legen können.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #15
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Hast du den Strom auch an wenn das Türchen für die Hühner offen ist? Hätte da so dicht am Rahmen Bedenken, daß die auch dran kommen und sich dann nicht mehr durch trauen.
    liebe Grüße
    Schnappi

  6. #16
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Um Himmels Willen, was denkst Du denn von mir?! Ich werde doch meine Hühner nicht ermorden, das ist für Stiere/Hengste, damit´s auch den Fuchs sicher abhält. Wenn die Hühner außerhalb sind, gäbe es ja auch keinen Grund, das Gehege mit Strom zu schützen. Ich weiß ja daß ich blöd bin, aber so blöd nun auch wieder nicht... Und ja, ich fasse den Draht jedes Mal mit der Hand an, ehe ich die Hühner rauslasse.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #17
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Ach so, na dann paßt es ja. Hab schon überlegt , ob das die neue Art ist, aus seinen überschüssigen Hähnen Grillhähnchen zu machen.

    Ich weiß ja daß ich blöd bin, aber so blöd nun auch wieder nicht...
    Das würde ich mich nieeeee trauen zu behaupten!

    Obwohl..... für Stiere/ Hengste und dann:
    Und ja, ich fasse den Draht jedes Mal mit der Hand an, ehe ich die Hühner rauslasse.
    vielleicht doch ein ganz klein wenig?

    Hab auch so ein richtiges Powergerät für meine Pferde und Mulis, aber freiwillig fasse ich da nicht mehr mit der Hand dran. Bin da mal mit dem Nacken dran gekommen. Da meinst da haut dir einer eine Eisenstange ins Genick und der Boden scheint auf dich zu zu kommen.

    Würde da statt der Hand einen Spannungsprüfer empfehlen, oder wie ich oft mache, einen frischen Grashalm nehmen und damit dran langen, das "britzelt" dann noch etwas aber es fällt einem nicht gleich der Arm ab.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #18
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Ich gucke natürlich erst nach, daß der Strom auch sicher ausgeschaltet ist. Außerdem würde man das Ticken hören, da ich die Griffe in den Drahtzaun hänge. Aber eh mir irgendein Fehler unterläuft und ich meine geliebten Hühner umbringe, geh ich lieber auf Nummer sicher. Wenn ich mich da nicht traue, ranzufassen, kann ich meine Hühner da auch nicht hinlassen. Ich glaube echt, das wäre tödlich. Einen Schlag habe ich daran noch nie bekommen, da habe ich viel zu großen Schiß davor. Bei den Schweinen habe ich mich mal zu dicht am Zaun hingehockt und einen Schlag am Hintern gekriegt, war wie ein Tritt in den A..., und mir blieb die Luft weg, dabei war das viel schwächerer Strom.
    Grashalm würde ich mich auch nicht trauen, bin zu feige. Meßgerät habe ich, kommt regelmäßig zum Einsatz, um zu sehen, daß der Strom auch wirklich an ist, aber umgekehrt würde ich nur denken, das Gerät sei kaputt, da würde ich mich nicht drauf verlassen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #19
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Aber eh mir irgendein Fehler unterläuft und ich meine geliebten Hühner umbringe, geh ich lieber auf Nummer sicher.
    Eine sehr lobenswerte Einstellung.

    Den "lustigsten" Tanz den ich mal bei einem Nachbarn gesehen habe war der, als er gemeint hat an meine Himbeerbüsche (mit E-Zaun dazwischen) pinkeln zu müssen. Der hat das nie mehr wiederholt.
    liebe Grüße
    Schnappi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kükensicherung am Maschendrahtzaun
    Von Mara1 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 23:26
  2. Maschendrahtzaun
    Von Supergirl im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 11:02
  3. Maschendrahtzaun?
    Von levantesgirl im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 16:15
  4. Ist Maschendrahtzaun mardersicher?
    Von Anna im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 08:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •