Meine Hühner lieben Tomaten ! Gerade jetzt wo es so viele gibt , sind immer mal geplatzte oder angefressene dabei , die sofort von den Hühnern verspeist werden ! L.G. Catrin
![]() |
Meine Hühner lieben Tomaten ! Gerade jetzt wo es so viele gibt , sind immer mal geplatzte oder angefressene dabei , die sofort von den Hühnern verspeist werden ! L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Hallo zusammen,
leider hat es mir nicht früher gereicht, aber hier die Bilder von unseren drei Hühnern. Zusätzlich findet ihr ein Bild vom Kot.
Für unser empfinden wirken die Tiere gesund und munter. Allerdings sind wir natürlich nicht so erfahren.
Danke für eure Rückmeldungen!
Donnerwetter, das sind ja prachtvolle MädelsDer Kot sieht auch okay aus, soweit ich das sehen kann. So eine rote Wyandotte habe ich noch nie gesehen. Schön !
Vielen Dank für Deine Mühe !
LG, Saatkrähe
Glückwunsch zu den ehrlich tollen Dotties!
Ich hatte auch mal welche, aber anscheinend aus einer völlig auf Schau ausgerichteten Zucht. Die eine starb leider noch vor Legereife, die andere hatte ich drei Jahre, und da legte die exakt 100, 66 und 44 Eier im Jahr. Nicht allzu pralle, von daher kannst Du mit der Leistung Deiner Mädels, die dazu auch noch richtig gut aussehen, wirklich stolz und zufrieden sein.
Gönne ihnen die mehr als wohlverdiente Pause, sie werden nach der demnächst sicher statt findenden Mauser auch nicht mehr so viel legen, aber dafür wirst Du dann wahrscheinlich auch länger dran partizipieren können. Statt nur zweier Jahre wie bei den Legehybriden, maximal drei Jahre, vllt. bis zu fünf oder sechs Jahre. Und wenn es bei den ältlichen Mädels gar so wenig wird, kann man ja (idealerweise aus der selben Herkunft) nochmal mit Junghennen aufstocken
.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ich habe auch schon oft gelesen bzw. gehört, daß die Hühner keine Nachtschattengewächse roh essen dürfen. Bei uns bekommen sie das nicht, vorsichtshalber.
Liebe Grüße
Frau Überflieger
Lesezeichen