Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Das erste Ei,ganz weich ?!

  1. #21

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Ja, zu Beginn legen sie noch nicht so regelmässig.
    1.14 Gr. Wyandotten

  2. #22

    Registriert seit
    15.08.2020
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Vielen Dank ��

    Jetzt hab ich es such slles etwas besser verstanden.

    Wie gesagt gebe ich jetzt nur noch Legemehl und was nachmittags über bleibt wird breiig gemixt incl Eierschalen. Und muschelgrit zur freien Verfügung (kommt morgen)!
    Und dann hole ich Dienstag noch diese Mineralien von Raiffeisen

  3. #23

    Registriert seit
    15.08.2020
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    So,ich habe mittlerweile das 4. Ei,davon 2 normale und zwei Windeier. Muschelgrit habe ich seit gestern stehen und wird such gern genommen.eierschalen ebenso.
    Habe jetzt gestern auch noch legepellets gekauft,die hab ich dann heute früh in die futterrinne im Stall gefüllt aber es wurde kaum was gefressen...als ich sie aber in den Auslauf geworfen habe wurden sie gefressen.soll ich dir Menge pellets die die benötigen (ca 900g) einfach lose in den Auswurf werfen?oder liegt es daran dass ich die futterrinne im Stall habe,wo sie tagsüber aber such immer mal wieder rein gehen.

  4. #24

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Nein, die komplette Menge würde ich nicht einfach in den Auslauf streuen.
    Wenn sie die Pellets so interessanter finden, dann wirf ihnen ein Viertel oder etwas weniger hin, sie müssen sich ja erst dran gewöhnen.
    Ich hab Pellets zur freien Verfügung auch nur im Stall, die Hühner müssen also extra reingehen.
    Draußen gibt es, wenn eine begrenzte Menge angefeuchtete und angereicherte Pellets in einer Futterrinne - war jetzt im Sommer sehr beliebt - wird wenn es kalt wird eher wegfallen oder nachmittags/abends einfach eine rationierte Menge Zusatzkörner ausgestreut. Heute gab es "nur" Kohlrabiblätter, ich glaub die Hühner haben mehr erwartet....
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #25

    Registriert seit
    15.08.2020
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Okay,heute früh hab ich ne gute Hand voll pellets in den Auslauf geworfen,den Rest in der Rinne im Stall.
    Heute Nachmittag gebe ich etwas weichfutter incl Brockmanns Zwergen...dazu und ein paar Körner für die Nacht �� pellets kommen bis jetzt besser an.
    Eierschalen gebe ich jetzt aucj täglich dazu,soweit vorhanden. Gestern gab es kein extra für die hühnies,nur pellets.

  6. #26

    Registriert seit
    07.05.2020
    Beiträge
    5
    Hallo Saphira87
    Ich hatte bei meinen vier Hühnern dasselbe Problem. Vor rund einer Woche lagen erstmals zwei Windeier auf dem Kotbrett. Meine Hühner bekommen Legepellets (nur im Stall), gelegentlich Körner, Früchte und Gemüse und haben einen Auslauf im Freien. Ich gebe ihnen kein zusätzliches Kalk- oder Muschelgrit. Bereits die nächsten Eier hatten eine normale Schale. Mein Züchter versicherte mir, dass das bei jungen Hühner oft vorkommt.
    Liebe Grüsse, Jetta.

  7. #27

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Willst du nicht trotzdem wenigstens Muschelgrit hinstellen und vielleicht auch ihre eigenen zerbröselten Eierschalen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #28

    Registriert seit
    15.08.2020
    Ort
    Bremen
    PLZ
    28777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    34
    Themenstarter
    Huhu,also mittlerweile legen 4 der 11 Hennen bei mir und seitdem ich muschelgrit zur freien Verfügung gebe und Eierschalen,sind die Eier 1a. Zwar noch klein aber sehr lecker und eine schöne feste Schale. Dienpellets füttere ich auch im Stall,aber gestern als ich ausgemistet habe,haben die sich alle auf die futterrinne gestürzt als
    Wüssten sie nicht das sie im Stall steht...ansonsten is die Tür dort ja zu und nur die Klappe auf bis abends.
    Salat,Obst Gemüse ect bekommen sie nur noch alle 2-3 Tage mal etwas,ansonsten morgens eingereichte bzw. Angefeuchtete pellets und nachmittags ein paar Körner..!
    Bei den blausperbern zb die jetzt bei dazu kamen mit legen,kamen zwei windeier und danach direkt schöne Eier mit fester Schale.
    Dorintia hatte mit ja aucj bereits empfohlen Brockmanns zwergenfutter zu füttern und auch muschelgrit sowie Eierschalen...war echt schwer den Blicken der Hühner zu widerstehen aber nun fressen sie es und bleiben such hoffentlich lange gesund und sind dsmit zu 100% versorgt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die perfekte Formel für ein weich gekochtes ei
    Von zfranky im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 17:58
  2. Eischale zu weich
    Von ayumi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 22:56
  3. Die Eierschale ist ganz weich
    Von anschaka im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 14:51
  4. Weich-Ei !!!
    Von Hühnerfreundin im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 18:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •