![]() |
In #4 schwärmt Okina von Rotsperbern. Ist das einer? :
https://www.huehner-info.de/forum/sh...xhahn-von-2020
Gruß Werner
Und sind nicht plymouth Rocks rot gesperbert![]()
![]()
Geändert von Gubbelgubbel (17.10.2020 um 10:07 Uhr)
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Ja, das ist einer- ist auch ein superduper geiles Hähnchen, dass es wert wäre, meine Grundsätze über den Haufen zu werfen und mir doch noch mal einen Hahn älter als Ei herzuholen. Leider habe ich dies Jahr selber einen sehr gelungenen Rhodeländermixhahn, Mitfahrzentrale ist zu vage, und Tiertransport hat sich wohl gemütlich auf seinen taubengroßen Kartons eingeigelt, da werden noch immer keine normalen Hühner transportiert. Was ich im Jahr 4 nach der Vogelgrippe wirklich einen Witz sondergleichen finde...
Wer kann, sollte sich das geile Rotsperberhähnchen sichern!
Als Mix aus Blausperber und Rhodeländer sollte der feuerwehrmäßige Legeleistung vererben, und als Braten lohnt seine Nachkommenschaft auch. Ist ein sehr, sehr einmaliges Angebot, dieser Hahn, den man nicht vorzeitiig in die Truhe lassen sollte.
Gubbel: Eigentlich gibt es gar keine Rasse in Rotsperber. Bei Plymouth Rocks wird dran umher gezüchtet, aber fest ist da noch nichts.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
hm für mich sieht das nach Bildern aus einem Buch aus... wird schwer sein, den Hahn zu erwerben![]()
Die Bilder aus dem Buch sind doch nur Beispiele für einen rotsperber plymouth Rockder rhodeländermix findet sich auf der pinwand
Buntes Hühner-Allerlei groß 2,18 und klein 2½,4
Schuhgröße 39, 2 Kinder (7&10), 4 Hunde, kein Alkohol aber Lakritze
Lesezeichen