Geschlüpft am 15.5.2020
Sehen die überhaupt Rassetypisch aus ?
![]() |
Geschlüpft am 15.5.2020
Sehen die überhaupt Rassetypisch aus ?
LG
Jutta
man sieht bei allen spitze Federn im Hals- und Sattelgefieder, zumindestens, soweit man das beurteilen kann auf den Fotos. Würde für drei Hähne sprechen. Allerdings finde ich die für 15 Wochen sehr spät in der Entwicklung, Blumenhühner sind doch normalerweise sehr viel frohwüchsiger. Bist du sicher, das die vom 15. Mai sind?
Ich denke, das passt so weit zusammen. Was die Entwicklungsgeschwindigkeit angeht, sind Blumenhühner sehr heterogen. Es sind eindeutig drei Hähne.
Schließe mich an ...spitze Federn im Hals/Sattelgefieder . Also 3 Hähne
Glaub reine Blumenhühner haben gelbe Ständer...kenn mich aber mit der Rasse nicht aus.
Reine Blumenhühner dürfen auch fleischfarbige Ständer haben.
Sage auch 3 Hähne, auch von der Form und den Kämmen her. Habe selbst gerade welche die nur ein wenig älter und welche die ein wenig jünger sind, da ist das jetzt mit den Unterschieden Hahn/Henne jetzt auch ziemlich eindeutig.
Die Kämme bei den Hennen sind da nicht so hochgewölbt, sondern viel flacher.
Auffällig auch, daß aus einer Brut (bei mir einmal 3 und einmal 4 Hähne) immer ein Hahn viel frühreifeer und dominanter wird und die anderen ihm gegenüber in der Entwicklung etwas zurück bleiben. Daher auch noch die Unterschiede im Aussehen.
Geändert von Schnappi66 (27.08.2020 um 22:05 Uhr)
liebe Grüße
Schnappi
Ich danke euch. Seltsam ist das 2 davon sehr zutraulich sind und einer scheu. Dann muss ich wohl mal sehen ob ich ein gutes Zuhause für die finde. Schade
Lesezeichen