Moin
Mit Kalk werden alle Ritzen und Löcher verschlossen so das die Milben keine Versteckmöglichkeiten finden
Milben mögen kein Kalk!!
Microgur reicht 1mal aus, nass gesprüht hält er auch besser
viel hilft nicht immer viel
![]() |
Moin
Mit Kalk werden alle Ritzen und Löcher verschlossen so das die Milben keine Versteckmöglichkeiten finden
Milben mögen kein Kalk!!
Microgur reicht 1mal aus, nass gesprüht hält er auch besser
viel hilft nicht immer viel
Guten Morgen!
Gerade habe ich gesehen, daß doch noch Beiträge gekommen sind
Mittlerweile steht das Haus und ich werde mal an anderer Stelle berichten, wie es weitergeht, denn ich habe noch einiges damit vor.
Moin,
bin seit Februar 2022 Eigentümer des Modells Enders Plus, mit beinahe allen Extras. Seit Mai sind darin 4 Federfüße (3/1) und 4 Wyandotten (4/4) zu Hause. Ich bin mit diesem Hühnerhaus voll und ganz zufrieden. Bestellung, Lieferung, Verarbeitung, verwandte Materialen, Passgenauigkeit, Umfang Vormontage alles TipTop. Kaum zu überbieten.
Anmerkungen:
Paket so abstellen lassen, dass dieses von beiden Außenseiten zugänglich ist. Da Verschraubungen zu lösen sind.
War Selbststreicher- enormen Zeit-, Lager- und Farb-Aufwand beachten. Anstrich auch innen hat sich bewährt und macht Dicht und Fugenmittel überflüssig.
Original-HarzerHHVoliere -gerade auch wegen der scheinbar immer wiederkehrende Geisel Vogelkrippe- groß genug einplanen. Musste nachbestellen und umbauen. Knapp 4 Meter scheinen nun ideal.
Die Wände inclusive Zusatzdämmung bei minimal gekippten zwei Fenster und geschlossener Türe verhindern fast vollständig jene Lärmbelästigung, die mancher Zeitgenosse:in durch Hähne krähen empfindet.
Letztendlich ist es einfach zu montieren, wobei die mitgelieferte BauanleitungVerbesserungspotential hat. Vier kräftige Hände sind Pflicht, 6 die Kür.
Auch mit Blick auf den Preis vergebe ich für das Enders Plus 9,5 von 10 Punkten.
Auftragsbearbeitung und Termintreue war und Servicebereitschaft ist bisher auch absolut überdurchschnittlich.
Wir haben auch so ein Haus, seit 2016 glaube ich.
Inzwischen hat es sogar einen Umzug aus dem Norden nach Bayern überstanden und ist immer noch tiptop.
Über den Preis haben wir am Anfang etwas geschluckt, waren dann aber ganz happy - besonders nach dem Abgolen direkt dort. Eine Schreinerei, die da wild am Tüfteln war und tolle Arbeit gemacht hat.
Wir haben das kleine Haus, für 4- 6 Hühner passt das prima.
![]()
Für die letzten Meter, waren aber schon ein paar kräftige Helfer nötig.
Ist aber auch kein Wunder, so ein Hühnerstall hat schon ein ordentliches Gewicht.
Eine große Fläche steht den Hühnern zur Verfügung.
Gruß Rainer
1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Wir werden mehr!"
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Elend schwer das Teil..., hätte ich auch nicht mit gerechnet, dass es den Umzug mitmachen kann. Oder nur mit Demontage.
Aber die Umzugsmänner...haben es sich einfach geschnappt
Die Hühner haben im Moment nur Glück. Es ist noch und der Zaun für ihr Gehege steht noch nicht. Sie werden in ein paar Wochen vermutlich sauer sein![]()
Geändert von tempo (25.01.2023 um 15:15 Uhr)
Lesezeichen