Ich hatte heute schon einen Beitrag verfasst, wollte aber meine beiden Themen voneinander trennen.
Also ... damit meine Hühner (gerettete und wir haben sie noch nicht lange) bestimmte Hausregeln befolgen, habe ich ihnen anfangs immer was Leckeres gegeben, um sie z. B. abends zu einer bestimmten Zeit in ihr Gatter zu befördern, wegen Fuchs und so. Manchmal müssen sie auch zwischendurch rein, wenn wir mal länger weg sind und dann locke ich sie mit einem bestimmten Wort und sie kommen alle angefetzt, Hühner wie Hahn.
Ansonsten ist der Hahn super. Er hat es nicht geschafft alle Hennen für sich zu begeistern, aber 1-2 folgen ihm immer und er macht seinen Job gut. Wenn die aber mich sehen geht nichts mehr. Alle kommen angewetzt und er steht dann im garten und guckt und tut mir leid. Ich mache es nun schon immer so, dass ich Leckerlis, insofern er bei mir in der Nähe ist, bei ihm hinstreue, damit er dann sein gluck gluck machen kann, auf das die Hühner reagieren, weil es bedeutet, dass er Essen gefunden hat.
Aber was kann ich tun, damit die zwar auf mich hören, aber eben nicht so! Gehe ich durch den Garten, kommen die von überall an und laufen mir hinterher. Alle lachen schon, weil ich den Hahn mache, nur der Hahn nicht. (Die Geister die ich rief?)
Lesezeichen