Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Hühner machen einfach weiter, wenn es regnet

  1. #11

    Registriert seit
    18.06.2020
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    meine Hühner gehen bei Regen auch nicht in den Stall, stellen sich aber gerne unter Tischen und ähnlichem unter. Bau ihnen doch einen Unterstand unter einem Busch oder Baum, sowas nehmen sie gerne an, wenns mal zu heftig wird. Ein alter Tisch, an dem du an einer Breitseite die Füße einkürzt, damit er schräg steht und das Wasser ablaufen kann, reicht schon aus. Oder eine Palette mit zwei Stützen vorne, und dann Dachpappe oder Wellblech drauf.
    Ach, davon haben wir einige gebaut. Maximal stellen sie sich ganz nah ans Haus, wenn der regen von der anderen Seite kommt, aber auch nur kurz. Manchmal gehen sie in einen Busch. Es gäbe viele Möglichkeiten sich unterzustellen, aber sie nutzen sie nicht. Danke dir.

    Zitat Zitat von Dani2020 Beitrag anzeigen
    Unsere auch nicht. Da kommen Regenwürmer und anderes Gekrabbele raus. Uns stand schon mal das Wasser bis zu den Knöchel, hat Ihnen nichts ausgemacht ��
    MFG dani2020
    Das beruhigt mich. Meine haben dann nach dem Regen immer ganz saubere Füßchen.

  2. #12
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.578
    Hier hat es gestern den ganzen Tag ziemlich abgekühlt, pausenlos geregnet und ein Wind ging auch noch.
    Die Glucken fanden es Klasse, die Nachzucht wurde schon mal an den Regen gewöhnt.

    Der Boden wird recht weich, das wissen die Damen, also wird der gute Rasen auf Links gedreht...




    Immer rein in den Matsch!! Diese Stelle habe ich mühsam angesäht...









    Hier noch der Teenie -Dreiertrupp, der schon wochenlang alleine läuft:



    Immerhin wurden die Küken ausreichend gewärmt, ich muss gestehen, dass ich öfters nach der Bande geguckt habe und echt Mitleid mit den Kleinen hatte; sie sind noch so klein, dass der Bauch schon nass wird, wenn sie durchs Gras laufen, weil die Mutter gerade wieder auf Würmerjagd war.
    Geändert von Dylan (31.08.2020 um 15:13 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie alt sind die Bruteier? Wie weiter machen?
    Von liselotte-pulverschn im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 22:22
  2. henne gluckt einfach weiter
    Von kathrin ko im Forum Naturbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 02:36
  3. Henne brütet, was muss ich nun weiter machen????
    Von alvinia im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 21:15
  4. Brütet Ente weiter, wenn ich Küken wegnehme?
    Von Carlson im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 14:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •