Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Überlebende von Fuchsjagd

  1. #11
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    @dickohr: Herzliches Beileid, was 'ne Kacke, ich wünsche dem Huhn alles gute.

    @ajax: Geh' doch ein bisschen vom Gas, was hat das mit dem Problem zu tun?

    @all: Etwas mehr Sensibilität wäre nett, der TS würde sich wahrscheinlich über persönliche Hilfe mehr als über Kleinkrieg freuen.


    Beste Grüße vo Merpel, der bei Ajax zunächst an einen Haushaltsreiniger denkt.
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  2. #12

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    War ja nicht die Frage....ob der die auch hat.
    Der will ja auch leben.
    Damit meine ich, er benutzt sie bei Notfällen, ohne sie in Rechnung zu stellen!!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

  3. #13

    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Greghor Beitrag anzeigen
    Damit meine ich, er benutzt sie bei Notfällen, ohne sie in Rechnung zu stellen!!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk
    Wenns schee macht...

  4. #14

    Registriert seit
    23.10.2019
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Lau Fente Beitrag anzeigen
    @dickohr: Herzliches Beileid, was 'ne Kacke, ich wünsche dem Huhn alles gute.

    @ajax: Geh' doch ein bisschen vom Gas, was hat das mit dem Problem zu tun?

    @all: Etwas mehr Sensibilität wäre nett, der TS würde sich wahrscheinlich über persönliche Hilfe mehr als über Kleinkrieg freuen.


    Beste Grüße vo Merpel, der bei Ajax zunächst an einen Haushaltsreiniger denkt.
    Gruß an die einfache Hausfrau!

  5. #15

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Hast ja nun deutlich genug zu verstehen gegeben, dass du "sowas" "nicht gut" findest!
    Bin selber ein sehr nüchtern denkender Mensch, habe aber auch schon feststellen dürfen, dass es eben "Dinge zwischen Himmel und Erde" gibt, die sich nicht logisch erklären lassen!
    Die Tipps waren freundlich gemeint, seine Verachtung darüber braucht man nicht zu schreiben!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

  6. #16
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    So und nun zurück zum Thema. Diskussionen über alternative Heilmethoden hatten wir schon genug und die sind in diesem Faden auch nicht zielführend.

    @Dickohr
    Wie geht es der Henne jetzt? Sie muss dringend trinken und fressen. Wenn sie es nicht freiwillig tut, musst Du versuchen ihr z.B. Eigelb mit etwas Traubenzucker einzuflößen. Ich verdünne das mit etwas Wasser und gebe es mit einer Spritze (ohne Nadel) vorsichtig tropfenweise in den Schnabel.

    Hühner erholen sich von einem solchen Schock u.U. nur langsam. Das kann durchaus ein paar Tage dauern, bis sie aus ihrer Lethargie langsam wieder aufwachen. Mit entsprechender Versorgung überleben aber die meisten.

    Ich drück die Daumen.

  7. #17
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    (...)Wie geht es der Henne jetzt? Sie muss dringend trinken und fressen. Wenn sie es nicht freiwillig tut, musst Du versuchen ihr z.B. Eigelb mit etwas Traubenzucker einzuflößen. Ich verdünne das mit etwas Wasser und gebe es mit einer Spritze (ohne Nadel) vorsichtig tropfenweise in den Schnabel.

    Hühner erholen sich von einem solchen Schock u.U. nur langsam. Das kann durchaus ein paar Tage dauern, bis sie aus ihrer Lethargie langsam wieder aufwachen. Mit entsprechender Versorgung überleben aber die meisten.
    Bin genau gleicher Meinung wie @Lisa R., wenn sie noch nicht selber richtig Wasser und Futter aufnehmen kann, dann bitte sanft nachhelfen.
    Hatte leider auch schon stark Traumatisierte hier, eine wusste 1 Woche lang nicht, was sie nun genau ist.
    Ruhe, Geborgenheit, Fressen und Trinken in Reichweite, fürsorgende Hände und ihre Freunde in der Nähe sind die besten Voraussetzungen für Genesung.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  8. #18

    Registriert seit
    06.01.2020
    PLZ
    797
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, dass ein unterforderter bzw. sich selbst bespaßender Hund bei Dir zugange war. Hunde hetzen nur kreuz und quer, töten, lassen vor Ort liegen und rennen weiter zum nächsten. Wäre es der Fuchs gewesen, hätte der mitgenommen was geht, auf jeden Fall hättest Du dann nicht alle sofort gefunden, weil er ein paar schon mal irgendwo verscharrt hätte. Hunde "spielen" nur, Füchse müssen effizient für ihr Fortkommen sorgen.

    Zur Hilfe gilt das was Sterni schon sagte, vor allem unabdingbar den Zaun untenherum überall abdichten.
    Das denke ich auch. Achte mal auf die Spaziergänger und deren Hunde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kann es da noch überlebende geben?
    Von Magduci im Forum Kunstbrut
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 18:09
  2. Beitrag zu Fuchsjagd
    Von dehöhner im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 14:07
  3. Nächtliches Hühnerdrama - nur eine verletzte Überlebende
    Von Poerkie im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •