Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Schlafen eure Hühner im nest oder auf der Schlafstange?

  1. #21
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.566
    die "normalen" hühner schlafen auf der stange, die seidenhühner vor der klappe auf dem boden *augenroll* die sind da auch total beratungsresistent. an der stelle liegt sand, lässt sich gut säubern aber lieber wär mir schon sie würden irgendwo anders schlafen, auswahlmöglichkeiten gibt es
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,2 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 2,9 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  2. #22
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Zitat Zitat von Dani2020 Beitrag anzeigen
    @ mara1 wann lässt du sie am Morgen raus?

    Meine läßt die Firma Axt raus, nach Dämmerungssensor. So bald es hell wird können sie raus.

  3. #23

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von #Hühner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe momentan 2 Hühner, ein Zwerg und ein normales. Eins davon schläft auf der Stange, dass andere im Legenest, deswegen setzte ich sie eines Abends auf der Stange. Als ich dann frühs den Hühnerstall öffnete war sie unten und konnte nicht mehr laufen da sie runtergestürzt war. Es hat sich herausgestellt das sie bei dem Alten Besitzer nie auf der Stange saß. Seit dem lasse ich sie unten schlafen.

    LG��
    Hallo und Willkommen,

    haben deine Hühner denn einen für alle passenden Aufstieg?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #24

    Registriert seit
    05.07.2018
    PLZ
    8
    Land
    Bayern
    Beiträge
    108
    Also die meisten Hühner bei uns schlafen auf den Stangen. Einige Brahmas von diesem Jahr noch auf einer Reihe oder am Boden. Wir haben ein paar handycap- Hühner die haben Gleichgewichtsprobleme aufgrund von gebrochenen Flügel oder neurologische Störungen die dürfen schlafen wo sie wollen. Aber prinzipiell werden sie an die Stange gewöhnt. Sogar die Brahmas kann man an Stangen gewöhnen.

    Es kommt auf daran an, ob ihnen die Stangen zu Hoch oder zu dünn sind?

  5. #25

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Für meine Orpingtons gab es extra Kotbretter auf dem Boden stehend, die wurden recht schnell angenommen.
    Die Wyandotten wollen immer hoch hinaus, die meisten hüpfen einfach die 90 cm hoch. Mittlerweile auch die Wyandotten-Jungtiere die von der Orpington-Glucke aufgezogen wurden. Ich hab aber auch genug Platz als Landefläche, denn die meisten nutzen fürs runterkommen nicht die Leiter.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #26

    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    155
    Habe den Omlet Cube mit wettergeschützter Voliere. Sie könnten also auf den Stangen schlafen gehen aber lieber in den Cube. Da schlafen zwar alle auf dem Gitter und nicht im Legenest. Funktionell betrachtet schlafen sie aber kuschelnd im Sitzen.
    Wenn man nachts reinguckt ist noch ordentlich Platz drin. Also das zusammen kuscheln scheint ihnen wichtig zu sein.
    Interessanterweise hat aber auch hier jede ihren eigenen Platz..

  7. #27

    Registriert seit
    16.08.2020
    Beiträge
    2
    Hallo Dorintia,
    eigentlich schon. Da meine erste Leiter zu steiel war, habe ich vor ein paar Monaten eine längere in den Hühnerstall gebaut. Die ist jetzt nicht mehr steil und mein Huhn welches auf der Stange schläft kommt dort immer ohne Probleme hoch und runter. Trotz der neuen Leiter schläft mein anderes Huhn immer noch nicht mit oben.

    LG 🐔😀

  8. #28

    Registriert seit
    09.06.2020
    Ort
    Dalmatien
    Land
    Kroatien
    Beiträge
    1.537
    Vergangenes Jahr habe ich die kleinen zwei Wochen lang auf die Stangen gesetzt. Die zankerei habe ich nur durch beruhigen unterbunden, habe sie aber nicht sortiert. Dieses Jahr gingen alle kleinen alleine nach oben. Die sind aber diesmal auch viel frecher aber trotzdem lieb.
    Gruß Mate und die beste Ehefrau der Galaxis

  9. #29
    Chickenchecker Avatar von Dani2020
    Registriert seit
    30.07.2020
    Ort
    Mödling
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    188
    Themenstarter
    Wollte mal ein kurzes Update geben: 4 oder 5 schlafen immer noch im Nest, stört uns aber nicht, wir entkoten es einfach jeden Morgen.
    MFG dani2020

  10. #30
    Gast
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    417
    So mach ich das auch

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.08.2022, 12:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2020, 12:05
  3. Hühner schlafen nicht im Nest
    Von bärlauch im Forum Verhalten
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 22:18
  4. Hühner schlafen im Nest
    Von Coco und Alma im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 15:48
  5. Wo schlafen Eure Hühner?
    Von Tyrael im Forum Innenausbau
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 15:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •