Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Mein Omlet … Meine Hühner … Mein Auslauf

  1. #31
    Avatar von Detlef1964
    Registriert seit
    05.05.2020
    PLZ
    15370
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Es gibt Neuigkeiten!
    Meine 4 Bielefelder sind nun in der Tiefkühltruhe, leider!
    Aber eine neue Bunte Truppe ist gestern eingezogen. 6 Damen 2x Schwedisches Blumenhuhn 2x Sussex 2x Rohdeländer

    IMG_7605.JPG

    IMG_7616.JPG

    IMG_7631.JPG

    IMG_7643.JPG

  2. #32
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Hübsche Tiere und du hast sicher deine Freude an ihnen, aber was dir der Geflügelhändler da als Blumenhuhn verkauft hat, ist schon eine Frechheit. Das sind nicht mal Blumenhuhn-Mixe, sondern einfach nur bunte Mix-Hybriden.

    Nicht falsch verstehen, auch Mixe sind tolle Hühner, aber man sollte schon das bekommen, was man bezahlt/bestellt und die Blumenhühner waren sicher teurer als die Sussex oder Rhodeländer.

  3. #33
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.040
    Zitat Zitat von Detlef1964 Beitrag anzeigen
    ...Meine 4 Bielefelder sind nun in der Tiefkühltruhe, leider!
    Aber eine neue Bunte Truppe ist gestern eingezogen. 6 Damen 2x Schwedisches Blumenhuhn 2x Sussex 2x Rohdeländer
    ...
    Wirklich sehr hübsch Deine Neuzugänge.

    Aber darf ich mal ganz neugierig fragen, warum die Bielefelder umziehen mussten?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  4. #34
    Avatar von Detlef1964
    Registriert seit
    05.05.2020
    PLZ
    15370
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Kommen von hier:
    https://www.gefluegelhof-saballus.de/

    Ich bin froh das ich diesen in meiner nähe habe und ich hatte eine sehr gute Beratung bekommen.
    Wie weit die Blumenhühner nun blumig sind kann ich nicht einschätzen und waren auch nur minimal teurer als die anderen. Ich hab 100 EUR für die Truppe bezahlt und das finde ich angemessen.

    Jetzt bleibt abzuwarten wie die sich vertragen. Da ich jetzt Urlaub habe setze ich mich auch ab und an im Gehege mit rein und beobachte. Macht sehr viel Spaß und wer es schafft in meine Hände zu laufen bekommt Streicheleinheiten. Die weiße Sussex war Heute noch nicht draußen!
    Sie sitzt im Legeabteil vom Cube und tut so als ob das Ei kommt.

  5. #35
    Avatar von Detlef1964
    Registriert seit
    05.05.2020
    PLZ
    15370
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Hallo chtjonas
    Meine Bielefelder haben keine Eier mehr gelegt und sollten eigentlich zum Jahresanfang schon in die Truhe.
    Ich wollte sie noch nicht schlachten lassen und so blieben sie bis jetzt.
    Sie legten dann ab und an noch mal, aber seit 3 Monaten war nix mehr.
    Ich hoffe meine bunte Truppe etwas länger zu behalten denn der Abschied von den Bielefelder ist mir nicht leicht gefallen.

  6. #36

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Das ist das Problem bei Bielefelderin, dass sie schnell verfetten und dann keine Eier mehr legen. Dass habe ich bei meinen Zwerg-Bielefelder auch. Mit strenger Diät haben sie in diesem Jahr wieder ganz gut gelegt, dafür, dass sie 3 Jahre halt sind.
    .

  7. #37
    Avatar von Detlef1964
    Registriert seit
    05.05.2020
    PLZ
    15370
    Beiträge
    38
    Themenstarter
    Nachdem ich die kleine Rohdy jetzt 2x vom Cube im Cube gesetzt habe hat sie es nun auch begriffen wo geschlafen wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=nljG_iCXmBg

    Nach einem Schlaflied habe ich sie rein gesetzt.
    Ach ja meine schwarze Sussex hat gestern schon ein Ei gelegt.
    Die bunte Truppe hat sich schon gut eingewöhnt und einige fressen mir auch schon aus der Hand.

    IMG_7650 (2).JPG

  8. #38

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Die sehen aus meiner Sicht alle wie Hybridhühner aus, Detlef, nicht böse sein ... aber du sagtest, das sei dir egal. Fleißig Eier legen werden die dann aber bestimmt^.^

  9. #39

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    382
    Schade, dass deine Bielefelder Kennhühner nun in der Tiefkühltruhe gelandet sind.

    Dann viel Spaß mit deinen Hybridhühnern!

    Ja, Schwanzfeder, die meisten Hühner, die auf den Geflügelhöfen und von fahrenden Geflügelhändlern verkauft werden, sind Hybridhühner.
    Wenn man echte Rassetiere will, sollte man sich an die örtlichen Geflügelzuchtvereine oder die Sonder-/Erhaltungszuchtvereine der jeweiligen begehrten Hühnerrasse wenden. Jeder Erhaltungszuchtverein hat eine eigene Internetseite mit Kontaktinformationen, dort findet man leicht einen passenden Züchter in der Nähe.

    PS: Detlef, wenn dir ein ruhiges Wesen und eine sehr gute Legeleistung wichtig sind, wären auch die New Hampshire eine gute Wahl. Nur mal so für die Zukunft
    Geändert von Huhn123 (16.07.2022 um 00:34 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr hübsch Deine Neuzugänge.

    Aber darf ich mal ganz neugierig fragen, warum die Bielefelder umziehen mussten?
    Mir geht es so wie @Chtjonas; wenn ich richtig gerechnet habe vergingen vom Fadenanfang bis zum 13.07.22 gerade mal 1 Jahr, 10 Mt und 21 Tage.
    Ein bisschen mehr als in der Eierindustrie.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Auslauf
    Von Bergi im Forum Der Auslauf
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.2017, 19:06
  2. Mein Hahn attakiert meine Hühner aufs übelste
    Von SteffalH. im Forum Verhalten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 09:31
  3. Mein Auslauf
    Von Trini im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 09:49
  4. Mein AUslauf
    Von gino92 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •