![]() |
Ein kleines Update für mein Gehege!
Ich habe noch mal ein zusätzlichen Vogelnetz unterm Netz angebracht. So kommen jetzt auch keine Spatzen mehr in mein Außengehege. Dazu noch auf der Sonnenseite Rollos installiert.
Des weiteren zusätzlich Beschattung und Sichtschutz da viel Besuch von Herrn Fuchs.
Ein weiteres Legenest wurde im Futterschuppen aufgestellt und auch gleich von den Hühnis sehr gut angenommen. Bei 4 großen Bielefeldern kann es schon mal eng im Cube werden.
So haben sie eine Ausweichmöglichkeit.
IMG_5381 (3).JPG
IMG_5383 (2).JPG
IMG_5434 (2).JPG
IMG_5445 (2).JPG
Schön!
Wie geht es den Bielefelder Damen?
Fuchsbesuch bei so dichter Bebauung? Ich dachte die sind nur am Wald- und Wiesenrand. Aber anscheinend mittlerweile überall ...
Die 3 Damen haben Spaß! Außer die kleine Dori wird gemobbtund hat schon ein gerupften Hals.
Passiert wohl wenn der Hahn fehlt.
Die Füchse hier sind sehr frech und neulich um 5:30 hat er die Hühnis gejagt, kam aber nicht rein.
Von der Überwachungskamera konnte ich das treiben beobachten und gleich handeln.
Habe noch nie gesehen wie ein Fuchs über ein 180cm Zaun springt. Wahnsinn!![]()
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Es gibt Neuigkeiten!
Meine 4 Bielefelder sind nun in der Tiefkühltruhe, leider!
Aber eine neue Bunte Truppe ist gestern eingezogen. 6 Damen 2x Schwedisches Blumenhuhn 2x Sussex 2x Rohdeländer
IMG_7605.JPG
IMG_7616.JPG
IMG_7631.JPG
IMG_7643.JPG
Hübsche Tiere und du hast sicher deine Freude an ihnen, aber was dir der Geflügelhändler da als Blumenhuhn verkauft hat, ist schon eine Frechheit. Das sind nicht mal Blumenhuhn-Mixe, sondern einfach nur bunte Mix-Hybriden.
Nicht falsch verstehen, auch Mixe sind tolle Hühner, aber man sollte schon das bekommen, was man bezahlt/bestellt und die Blumenhühner waren sicher teurer als die Sussex oder Rhodeländer.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Wahnsinn - ein echt tolles Gehege hast Du da hingestellt!Klasse!
Bis das bei mir mal nach was ausschaut, wird das noch dauern *gggg Muß erstmal den 2. Stall für die Kükis fertigstellen, und dann werde ich mir überlegen, wie das Gehege gestaltet werden kann. Möchte die komplette Hühnerecke auch überdachen..... Halt so nach und nach, kostet ja auch alles.... ;-)
LG, Sylvia
mit nur noch 2,0 DJT (und seit 2.6.24 nur noch im Herzen: 0,1 ZwPudel, seit 2.1.25 nur noch im Herzen 1,0 DJT), 2,1 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,5 ZDresdner, 0,3 ZWyandotten und 6,12 ZwBreda sowie 1,1 große Araucana
Lesezeichen