Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Küken einfach tod!!!

Küken einfach tod!!!

also...eins meiner küken ist vor kurzen gestorben...es war morgens noch völlig ok und mittags als alle was zu fressen bekamen, fraß es nicht mit und dann ging alles relativ schnell...ich hatte es auf der hand.nach einigen minuten saß es nur noch und dann konnte es sich noch nicht mal mehr auf den beinen halten..dann haben ich es von der glucke und den andern weg.es lag ruhig da dann schien es einen epileptischen anfall zu haben einige male. kurz bevor es dann starb waren diese anfälle häufiger!nun würde ich gerne wissen was das arme kleine ding hatte!könnt ihr mir vll helfen?

p.s.:ich muss dazu sagen dass es einige tage nachdem es geschlüpft es kot am hinterteil kleben hatte was ich nach einigen tagen mit etwas warmem wasser ablöste..dann ging es wieder!kann es sein dass es sich dabei eine infektion geholt hatte?weil einige dunen dann nicht mehr vorhanden waren nach dem ablösen?

Themenstarter

RE: Küken einfach tod!!!

kann mir den niemand helfe?

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Viel ist zu den unspezifischen Symptomen leider nicht zu sagen. Es kann sein, dass es Kokzidien hatte (wäre der Kot dünn und evtl rötlich gewesen), oder einfach nur zu schwach zum Leben (was ich am ehesten glaube). Salmonelleninfektion kommt auch in Frage (hier unwahrscheinlich).
    Das alles ist aber reine Spekulation, da es zu wenig Symptome waren. Vielleicht hatte es auch Verdauungsprobleme, weil der verklebte Kot es am Kotabsatz hinderte. Dei fehlenden Dunen waren jedenfalls nicht Schuld.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    73614
    Land
    BW
    hallo einstein89,

p.s.:ich muss dazu sagen dass es einige tage nachdem es geschlüpft es kot am hinterteil kleben hatte was ich nach einigen tagen mit etwas warmem wasser ablöste..dann ging es wieder!kann es sein dass es sich dabei eine infektion geholt hatte?weil einige dunen dann nicht mehr vorhanden waren nach dem ablösen?
    das ist bei vielen küken fast normal bei kunstbrut, also an diesem liegts (es meiner meinung nach) kaum. verhalten sich die restlichen küken normal? kann das verendete küken etwas gefressen hat was ihm geschadet hatte? was hast du ihm zum fressen gereicht? ansonsten hilft dir nur eine untersuchung bei der hiesigen untersuchungsanstalt.

gruß
    andi

Themenstarter
    also bei der brut handelt es sich um keine kunstbrut!
    die anderen küken sind alle wohlauf und ich denke nicht dass es etwas gefressen hat was ihm nicht bekommen ist!
    zu fressen bekommen sie kükenfutter körner mitlerweile sind sie auch groß genug für essensreste...