Hühner sind nur mein Hobby.
![]() |
Hühner sind nur mein Hobby.
Bist du tiermedizinisch mit fundierten Kenntnissen ausgestattet und/oder liegt dein berufliches Umfeld (u.a.) in gewerblicher Hühnerhaltung? Ja/Nein Antwort ist völlig ausreichend![]()
Geändert von Dorintia (25.08.2020 um 07:13 Uhr)
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Die Hühner sind mein Hobby, nicht Beruf. Wenn´s einem nicht gut geht, brauche ich den Tierarzt!
Woher kommt dann dein Geschriebenes zu Marek?
Ist das (nur) deine Meinung?
Hat es dir jemand anderes gesagt?
Usw.
Die Tierärzte, wo ich hingehe, machen sowohl Hühner-KZ´s als auch die Versorgung von Liebhaberei-Hühnern, kennen sich also umfassend aus. Von dort weiß ich das.
Marek wird als Staubpartikel übertragen. Da muß nur mal ein Huhn in seinem Ausstellungskäfig flattern, schon ist es überall. Zieht der Preisrichter für jedes Tier einen neuen Kittel an und duscht sich? usw.
Nach deinen Punkten weiter oben, müssten meine Hühner auch Marek haben...
2017 einwöchige Orpington-Küken von einem Ausstellungszüchter geholt
2019 u.a. Bruteier von einem Ausstellungszüchter geholt
2020 Legehennen vom Vereinsvorsitzenden geholt bei dem sicherlich die versch. Hühnerhalter aufschlagen
Ich denk zwar nicht... aber wenn du es weisst...
Bist Du denn sicher, daß Du es nicht hast? Ich habe die ersten Jahre auch überhaupt nichts davon gemerkt. Solange die Hühner resistent sind, sieht man ihnen ja nichts an.
Mixe 1,12; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Nein, natürlich nicht, aber genauso wenig das ich es habe.
Mit so "weitergesagten" Pauschalaussagen tu ich mich schwer, ist so wie mit: ist schon immer so gewesen, haben wir schon immer so gemacht
Man sagt doch zu einem der resistent gegen Grippe ist auch nicht: du hast aber Grippe!
Geändert von Dorintia (27.08.2020 um 18:54 Uhr)
Lesezeichen