Für Katzen ist meist 0.5 mg unf für Hunde 1.5 mg
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
![]() |
Für Katzen ist meist 0.5 mg unf für Hunde 1.5 mg
Gucke hier
Mixe 1,12; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
So gerade wieder da vom Tierarzt, er sagt es sei marek. Er ist sehr gefkügelkundig und hält auch selber Hühner. Es wurde nun antibiose mit Cortison gespritzt. Er sagte wenn es die klassische Form sei, müsste man morgen schon eine Besserung sehen. Zusätzlich wollte ich noch mit metacam behandeln.
Marek ist eine Viruserkrankung. Hat der TA gesagt, warum er Antibiotika und Cortison gespritzt hat?
Alles Gute für dein Huhn.
"Wir sind mehr!"
Er hat es schon desöfteren erlebt, dass die Tiere dadurch wieder auf die Beine gekommen sind.
Cortison wäre nachvollziehbar da es ja entzündungshemmend wirkt. Aber AB bei Viruserkrankung
Wäre ja dann ja auch bei z. B Corona heilsam .
In Schweden sagt man, es ist überall. Kürzlich habe ich im Hüfo ähnliches für Deutschland gelesen und dachte daher, das gilt bei Euch auch so, zumal es ja in Deutschland weniger einsame, abgelegene Höfe gibt. Wird doch sicherlich auch vom Wind verbreitet und von Katzenpfoten herumgetragen. Weißt Du vielleicht irgendwelche Zahlen, wieviele Prozent ungefähr aller Bestände Marek haben? Schon klar, daß man das nicht genau wissen kann, aber glaubst Du es sind eher 50% oder 95%?
Mixe 1,12; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Die Marekfrage wieder. Ich tippe auf 99%.
* Wer seine Hühnerhaltung auf einem Gelände hat, wo "schon immer" Hühner gehalten wurden, hat das Virus.
* Wer schon mal auf einer Ausstellung ein Huhn gekauft hat, hat es.
* Wer seine Hühner von einem Züchter hat, der an Ausstellungen teilnimmt, hat es.
Und so weiter und so fort! Das Virus wird als Staubpartikel sogar an Bruteiern übertragen. Die Impfung ist extrem anspruchsvoll und wird nur von der industriellen Hühner"haltung" beherrscht.
Hallo sm20, willkommen im Forum. Anhand deiner bisherigen Beiträge ergibt sich die Vermutung, dass du tiermedizinisch bewandert bist. Ist dem so?
"Wir sind mehr!"
Lesezeichen