Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Huhn nach hühnerattacke frisst und trinkt nix

  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    12

    Huhn nach hühnerattacke frisst und trinkt nix

    Hallo meine hühnerfreunde,
    Ich hab eine auraucanamix Junghenne die ich über alles liebe , sie ist mit noch 4 anderen Küken geschlüpft und wurde separat in einem kükenstall zu junghennen herangewachsen.... jetzt sind sie mittlerweile schon 17 Wochen alt und wurden bis auf 2 Stück zu den großen Hühner 2stk eine wyandotte und eine weiße schreckhafte Henne zusammen gefügt.... da ich aber nicht sicher war hab ich mein Liebling und noch eine gelbe Henne noch nicht mitreingetan ins große Gehege....
    Nach 2 Wochen dachte ich wäre es an der Zeit sie zusammen zu fügen.... nun das habe ich bitterlich bereut... als ich morgens zu den Hühnern ging lag mein kleines regungslos da.... nach genauem inspizieren sah ich eine Kopfverletzung.... ich habe Arnika Salbe draufgeschmiert und nach 2 Tagen waren die grün/ blaue Flecken weg.... aber leider Frisst trinkt es nichts und steht ab und an auf... dreht sich langsam im Kreis macht die Augen auf .. Reagiert auf meiner Stimme schaut mich an ... will sich putzen mittendrin hört es auf.... ja ich habe es jetzt seit paar Tagen mit Hilfe einer Spritze gefüttert und zu trinken gegeben. Nach dem füttern steht es gerne auf dreht sich, dreht den Kopf beobachtet die Umgebung und dann schläft es viel...
    Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter....
    Hat da jemand Erfahrung? Weiß jemand ob es noch Sinn hat? Es macht kleine Fortschritte will sich ab und an strecken aber hört mittendrin auf....
    wäre dankbar um ein paar Tipps oder Erfahrungen ....

    Lg
    Nati

  2. #2
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Erfahrung kann ich da leider nicht bieten, aber wenn es Fortschritte, wenn auch kleine, macht, würde ich mal weiter füttern und Wasser geben und abwarten. Denke mal sie wird wohl noch ordentlich Kopfschmerzen haben wenn sie anfängt normale Verhaltensmuster zu zeigen und dann abbricht. Beobachte mal ob es weiterhin besser wird. Wie viele Tage sind denn jetzt insgesamt vergangen?
    liebe Grüße
    Schnappi

  3. #3

    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Seit Dienstag immer kleine Fortschritte.... also heute der 6 Tag 😔

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Auf alle Fälle würde ich ihr hochdosiert Vitamin-B-Komplex geben, falls sie ein neurologisches Problem hat.
    Alles Gute!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5

    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Vielen Dank für den Tipp werde ich gleich sofort bestellen

  6. #6
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.045
    Bekommst du z. Bsp. bei DM.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2020
    Beiträge
    1.017
    Kann man so recht schlecht beurteilen, aber 7 Tage ist schon eine lange Zeit.
    Je nachdem, wie sehr dir das Tier am Herzen liegt, solltest du es entweder zum Tierarzt bringen oder eine Notschlachtung in Betracht ziehen. Du tust weder dir noch dem Tier einen Gefallen, wenn du leiden lässt.

  8. #8

    Registriert seit
    06.04.2020
    Beiträge
    23
    Und? Wie schauts jetzt aus? Wie gehts dem Huhn?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #9

    Registriert seit
    25.05.2019
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Es macht tatsächlich täglich Fortschritte , gebe ihr immer Eidotter mit Traubenzucker , brenneseellsmoothie , haferflockenschleim mit Mehlwürmer gemahlen Leinsamen .... und immer Vitamin B komplex. Jetzt ist sie heute schon ca. 5 Meter gewandert. Steht immer mal auf beobachtet die Umgebung.... will sich schon putzen ihr federkleid streckt sich schon ansatzweise... täglich neue Fortschritte und ich weine vor Glück.... ich gebe nicht auf sie macht ein guten Eindruck ... ich bin nicht allwissend aber wenn sie leiden würde würde es anders aussehen denke ich... ich gebe bald ein Zwischenbericht... denke das die Henne in 2-3 Wochen hoffentlich die alte ist...

  10. #10

    Registriert seit
    06.04.2020
    Beiträge
    23
    Wie schön. Freut mich unglaublich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn verhält sich komisch hat vergessen wie man frisst trinkt läuft
    Von Megaboost2222 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2021, 11:54
  2. Huhn legt Kopf auf den Rücken und frisst und trinkt nicht mehr
    Von Annabel09 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2020, 09:23
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 10:28
  4. Trichmonaden- Huhn frisst und trinkt nicht
    Von Summerbird im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 12:04
  5. Bitte um Rat und Hilfe - Huhn frisst nicht und trinkt nur
    Von fröschlein im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 23:48

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •